hallo kassoul

du bist ja sogar zu faul zum suchen!!

silla kennt viele!! aber sie ist noch in urlaub!!

schau mal in "kultur und kunst" dort gibt es einige rezepte.
habe sie mir mal kopiert..muss ich mal in ruhe nachsehen!!

ansonsten schau doch mal hierein:
http://baghira.han.de/cgi-bin/stichwort?Marokko

da du schon so oft thomas nach heilpflanzen fragst, kann ich dir besondere plätzchen aus maroc empfehlen:

hier das rezept:

marrakech plätzchen:
1 Tasse warme Canna-Butter mit 1/2 Tasse Zucker oder Honig vermischen. Ein Ei hineinschlagen und 2 Teelöffel Vanille-Essenz unterrühren. Man kann auch Mandel-, Orangen- oder Zitronenessenz verwenden oder diese miteinander kombinieren. 3 Tassen Mehl und 1 Teelöffel Backpulver zusammensieben und alle Zutaten zu Teig verarbeiten. Den Teig 1 Stunde
lang in den Kühlschrank stellen, bis er fest ist. Dann den Teig gut 1/2 cm dick ausrollen und Kreise von 2 oder 4 Zentimeter ausstechen. Wenn man keine entsprechende Plätzchenform, hat, kann man auch ein kleines Trinkglas verwenden. Die Plätzchen auf ein Backblech legen, auf jedes
Plätzchen eine Mandel drücken und im vorgeheizten Ofen bei 180°C 6 bis 8 Minuten backen.

Quelle: "Kochen mit Cannabis" von Adam Gottlieb

majoon:
1 Tasse gutes Gras (Blütenstände) auf leichtem Feuer schwach anrösten und pulversisieren.
Hinzugeben:
1/2 Tasse feingehackte Datteln
1/2 Tasse Mandeln oder Nüsse
1/2 Tasse gehackte, getrocknete Feigen
1/4 Tasse Honig
1/4 Tasse Wasser
1/2 Teelöffel Ingwer, Muskat, Zimt
1 Teelöffel Anissamen (optional)
Bei mäßigem Feuer alles verköcheln, bis die Datteln und Feigen weich sind.
Danach einen Eßlöffel Butter einrühren, nach dem Erkalten 5 Eßlöffel Orangenblütenwasser darübergießen.
Man erhält ein Konfekt, das man in kleine Würfel schneidet. Dazu reicht man frischen Minztee.

viel spass

sara