Mir würde es auch nicht gefallen, weil abgesehen von den Hotels dort überhaupt nichts ist, man kann nirgendwo hinschlendern. Dann würde ich wirklich lieber in das manchmal geschmähte Agadir gehen. Ich füge hier mal den Absatz aus meinem Reiseführer ein:

Ceuta - Tetuan
Der zunächst noch unbebaute Küstenstreifen bildet in den Sommermonaten eine einzige Zeltstadt marokkanischer Familien. Doch die Strecke mit ihren hervorragenden Stränden wird immer mehr zum Touristenzentrum ausgebaut, luxuriöse Ferienanlagen bestehen schon oder sind geplant, meistens sehr ruhig außerhalb von Ortschaften gelegen. Einsame Strände gibt es immer noch, vom wild campen wird aber abgeraten. In den letzten Jahren ist es einige Male zu Überfällen gekommen. Wer es dennoch versuchen will, sollte sich einen von der Straße nicht einsehbaren Platz suchen und nicht mehrere Tage an der gleichen Stelle bleiben. Es folgen die kleineren Orte

Smir-Restinga, künstlicher Hotelort.

Marina Smir, Ferienhaussiedlung mit Jachthafen.

Mdiq - das reizende Fischerstädtchen mit 25.000 Einwohnern liegt sehr hübsch vor den Atlasbergen und hat eine im Sommer sehr gut besuchte Badebucht mit Jachthafen, die Felsen im Süden sind von Anglern frequentiert.

Cabo Negro - Die Bucht ist nur für Anwohner der Feriensiedlung zugänglich, Straße mit Schranke abgesperrt.

Praktische Hinweise
Telefonvorwahl: 039
Smir Restinga
 Hotels: ***** Marina Smir, Route de Sebta, Tel. 97 12 34, Fax 97 12 35, www.accorhotels.com. 59 Zimmer. Piscine, Tennis. Mit dem einzigen Thalassotherapie-Zentrum an Marokkos Mittelmeerküste.
*** Karabo, Route de Sebta, Tel. 97 70 70, Fax 97 70 02. Nur 22 Zimmer. Piscine, Tennis.
Club Mediterranée, Route de Sebta, Tel. 97 71 56, Fax 97 70 46. Piscine, Tennis. 337 Zimmer.
Camping: Al Fraja rechts direkt an der Straße, wenig Schatten, einfache Sanitäranlagen, sehr schmutzig und voller Müll.
Mdiq
 Hotels: Am Strand sind zahlreiche, gut ausgestattete Hotels. Im Zentrum Hotel Playa, von den hübschen, kleinen Balkons Blick zum Meer.
**** Kabila, km 20 Route de Sebta, Tel. 66 60 13, Fax 66 62 03. Piscine, Tennis. 96 Zimmer.
**** Ksar Al Rimal, km 20 Route de Sebta, Tel. 97 73 64
**** Golden Beach, Route de Sebta, Tel. 97 50 77, Fax 97 50 96. Piscine. 78 Zimmer.
Holiday Club, km 16, Route de Sebta, Tel. 97 50 55. 298 Zimmer.
* Playa, 31, Bd. Lalla Nouzha (im Stadtzentrum), Tel. 97 51 66. Von den hübschen, kleinen Balkons Blick zum Meer.
 Feste, Folklore, Märkte: Im Juli findet das Wasserfest statt.
Cabo Negro
 Hotels: *** Yasmine Negro, km 28, Route de Sebta, Tel. 97 73 24, Fax 97 73 28. Piscine, Ten-nis. 38 Zimmer.
*** Petit Merou, Tel. 97 81 18, Fax 97 80 65. 17 Zimmer.
Club Mediterranée Yasmina, Tel. 96 81 98, Fax 96 81 99. Piscine, Tennis. 339 Zimmer.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher