Hallo Muriel,

es ist schon komisch - ich liebe Rezepte und Kochbücher, koche aber gar nicht so gerne. Aus diesem Grund ist mein Lieblings-Koriander-Rezept eine Art Salat.

Es ist auch kein marokkanisches Rezept, sondern eine abgewandelte Version der mexikanischen Guacamole (ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig geschrieben haben.)

Also ich schneide eine kleine Zwiebel, eine halbe Knoblauchzehe und besagten Koriander sehr klein. (Ich verwende hierzu immer einen kleinen elektrischen Zerhacker.) Alles in eine Schüssel geben und den Saft einer Zitrone dazugeben. Eine Avocado wird in kleine Stücke geschnitten und dazu gegeben. Sofort umrühren, sonst wird die Avocado durch den Luftsauerstoff braun. 2 - 3 Tomaten ebenfalls sehr klein schneiden. Perfektionisten können sie auch entkernen, ich bin dafür allerdings immer zu faul. Nun noch ein Stück Käse (junger Gouda, Butterkäse od.ä.) in sehr kleine Stücke schneiden. Menge kann ich nicht sagen, ich mache es immer nach Gefühl. Der Käse darf mengenmäßig nicht überwiegen. Das Ganze vermischen und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

Ich hoffe es schmeckt euch, auch wenn es nicht aus Marokko kommt.

Gruß Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)