Irgendwie schaffe ich ja nie einen Reisebericht zu schreiben, daher hier mal ein kleines Update zur Route B12 Teil 2 Ouaouizarth - Agouti, nicht ohne Grund als eine der schönsten Gegenden des Atlases bezeichnet. Diese war Anfang Juni bereits soweit preperiert das sie auch für einen Leih-Fiat ohne Probleme bis Tilouguite gefahren werden kann, verfahren ist auch nahezu unmöglich geworden (uns letztes Jahr noch passiert..). Dort ist aber Schluss. Man könnte dort jedoch sicher das Fzg stehen lassen und zu Fuss zur Cathedrale de Roches laufen. Ein paar km vor der Cathedrale gibt es eine hervoragende Gite de Etappe (namens Cathedrale.. N 31° 59' 45.5", W 6 ° 9 ' 0.5 " , auch bereits ab Ouiouazarth ausgeschildet) wunderschön am Fluss (Assif Melou ?) gelegen, welche soweit ich weis in keinem der bekannten Reiseführer erwähnt wird. Für eine übernachtung mit sehr netter Halpansion und Nutzung des hauseigenen Hamams haben wir 120 DH p.P bezahlt. Unsere Meinung:

Man bietet dort auch Trekking Touren an, sicher sehr schön aber da wir Enduristen sind sind wir ja eher nicht so gut zu Fuss...
(Wir sind dann weiter am nächsten Tag Richtung Zawia Ahansal, den weiteren Verlauf der piste fanden wir nicht so schwer wie die 10 km vor der Cathedrale, nach dem Tizin Illissi wurde die Piste dann überraschend völlig katastrophal, nasser schwerer verspurter Lehm...)
Am Rande: wir wollten eigentlich eine Piste von Bou Tferda (grob zw. El Ksiba und Ilmichel) kommend zur Cath. d. R. nehmen (beschrieben bei Gandini als C1), mussten das aber abrechen da die Queds, normalerwise trocken, einen sehr hohen Wasserstand hatten. (Gut das wir vor Ort einen entgegenkommenden LKW fragten)
Wir sind dann die bei Erika Därr beschriebene Strecke B12 Teil 1 gefahren, wirklich wunderschön wenn auch geteert!
In Ouaouizarth kann man übrigens kann herrvoragend echt marokanisch Essen, am " MArktplatz" hinteres Ende linke Seite, stehen nur 2 Stühle davor, nicht einfach als Essgelegenheit zu erkennen - wir waren das 2te mal dort einfach Spitze, aber nur geeignet wenn man auf Besteck verzichten kann! (Menu 2 Personen 50 DH

)
So nun hoffe ich auch mal ein Paar Bilder Online zu bekommen und bei GElegenheit mehr zu erzählen.
Grob sind wir bei unserer letzten Tour die Nordflanke des Atlases auf Pisten hinab bis Essaouiria, dann die Küste entlang zurück Richtung Norden. Wie immer alles Prima!