Das ist jetzt schön spezifisch, leider kann ich dir nicht direkt helfen. Aber vielleicht doch ein wenig weiter bringen.
In der Toubkal Region gibt es vor allem Maultiere, da diese für Berge besser geeignet sind. Ich persönlich habe dort keine Pferde gesehen, aber das kann auch falsch sein. Diese Maultiere werden hauptsächlich zum Tragen von Gepäck bei Bergtouren benutzt, aber auch für Ausflüge mit Personen. Wenn du schon in Marokko bist, solltest du in Marrakech mal ins Hotel Ali gehen. Das ist der Treffpunkt für alle Bergführer der Toubkal Region. Die warten dort auf Kunden. Und ganz sicher kannst du dort etwas ausmachen.
Du kannst aber auch direkt nach Asni, von dort nach Imlil fahren, auch dort sind Bergführer. Oder du machst von Marrakech aus einen Ausflug ins Ourikatal nach Setti Fatma, dort stehen überall am Straßenrand Maultiere und warten geradezu auf dich.

Leider habe ich im Moment keine direkte Emailadresse für einen solchen Bergführer, damit du ihn direkt anmailen kannst. Ich weiss aber, dass ich eine solche Adresse schon im Lonely Planet-Forum gesehen habe. Dessen Server ist im Moment down, wenn er wieder geht und es dich interessiert, kann ich nachschauen.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher