Salam Mälika,

diese geschockten Geischter kenne ich auch. \:\) Da wird von einem erwartet, dass er mit einem verkorksten Deutsch auftritt und dann noch sowas
---> Dialekt!!! Diese geschockten Gesichter kenne ich dann auch noch, wenn eine Kopftuchträgerin beim Auto fahren endeckt wird. "Jetzt wird das Türkenpack auch noch auf die Straße gelassen," wird dann getuschelt! Dabei spielt bei den guten Leutchen der Neid, dass sie sich nicht einen Mercedes, wie den der "Türkin" leisten können, eine große Rolle! Einige Deutsche habe noch immer nicht bekommen, dass wir nicht mehr die kleinen, ungebildeten Gastarbeiter sind; dass wir gelernt haben ohne Gewissenbissen unsere Religion und unsere Tradition mit der deutschen Kultur erfolgreich zu vermischen. So, jetzt wird es zu tiegründig und höre mal auf. \:\)

Auch bei uns hier wird "Hal de Gosch" gesagt und natürlich nicht "Halt die Goch!" Das war dann ein Fehler von mir.

Apropos "Hal de Gosch"! Ich halte jetzt mal meine Gosch und gehe ins Bettchen. \:D War das nicht eine gute Überleitung?? (Copyright Verona Feldbusch)

Gruß
Shäkirrrr