Hallo,

habe ehrlichgesagt keine Ahnung vom Surfen aber empfand Sidi Ifni als eine Oase der Ruhe und weis, das man da auch gut Surfen kann \:\) Freu mich wenn ich einmal wieder hin komme - wir fahren Motorrad in MArokko daher würde ich dir nur empfehlen einfach durch die Berge zu fahren,ein paar Tage durch den mittleren und hohen Atlas - unglaublich, auch mit einem Mietwagen gibt es viel für die Sinne!

Essaoiria ist halt doch schon deutlich durchfluteter von Touristen -
aber Ihr wollt ja zw. Agadir und Essa.., da möchte ich auich bald man hin...

In Essa.. kann man auch teuer schlecht Essen, vor allen bei den Cafes gegenüber des Hafens - da sah ich die kleinste Tagine meines lebens - terotdem schöm und recht unaufdringlich...

sonst zum Essen günstig und gut ist es dort wo du beim ersten MArokko Aufenthalt noch überlegst ob Du dich da rein traust \:\) - aber vorsicht, vorher nach dem Preis fragen kann eine gute Idee sein - dabei sind wir auch immer hin ind her gerissen, aber man weis nie genau ob man sich nun freut einen Ausländer als Gast zu haben (meistens) oder wegen der einmaligen Abzockchance (gibt es auch - unterm strich rechnet der Kellner sich sein Trinkeld dazu, witzig wenn z.B: 3 Tee trinkt die dann 20 DH kosten - 20/3 = ?? - 2 Dh sind ja ok aber wenns dann mal richtig viel wird...)

ungwöhnlich billig sind die Touri Restaus in Agadir - falls Ihr weiter fahrt man ist auch gut und billig wo viele LKW stehen, bloss bekommt man dort meist den "Teller" nicht leer -

kauft Ihr ein paar Sachen zum Salat schnippeln sind ruckzuck 20 cent weg....

oki nun wieder zu den Autos \:\) Schreib mal bitte nach der Rückkehr was die Autos am Flugplatz gekostet haben, fliegen wäre ja auch mal wieder toll.... dumm das Mopedmieten so teuer ist...

viel Spass!