Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Autovermietung privater Anbieter #7368
03/07/04 01:53 PM
03/07/04 01:53 PM
Osnabrück
Kathrin Offline OP
Member
Kathrin  Offline OP
Member

Osnabrück
Halli Hallo,

sooo, in drei Wochen fliegen wir nach Maroc und wollen wieder für ein paar Tage ein Auto mieten. Letztes Mal haben wir einen Mietwagen von Deutschland aus gebucht (Holiday Autos), haben es dann in Casa abgeholt, aber das ist ganz schön teuer, ca. 60 € haben wir für einen Peugeot 306 bezahlt (pro Tag).
Nun wollen wir vor Ort schauen, in der Gegend Khenifra. Hat jemand von euch eine Ahnung, worauf man alles achten muss? In Erikas Reiseführer steht ja, man müsse bei den privaten Anbietern aufpassen und handeln sei möglich.
Da mein Mann Marokkaner ist, ist das ja kein Thema... :-)

Liebe Grüße,
Kathrin

Re: Autovermietung privater Anbieter #7369
03/07/04 06:57 PM
03/07/04 06:57 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Kathrin,

an jeden Flughafen gibt es versch. Autovermieter.
Wer internationale Firmen bucht, bezahlt auch internationale Preise!
Kleinwagen, z.B. Fiat kosten je nach Mietdauer 200,00 bis 250,00 Dirham taeglich.
Vor Fahrtantritt solltet Ihr "die ueblichen" Dinge (Ersatzreifen, Licht, ect.) ueberpruefen.
Die Art des bestehenden Versicherungsschutzes waere ebenfalls wissenwert.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Autovermietung privater Anbieter #7370
06/07/04 02:33 PM
06/07/04 02:33 PM
Friedrichsdorf
C
Chris77 Offline
Member
Chris77  Offline
Member
C

Friedrichsdorf
Hallo Thomas,

ich versuche schon seit längerem ein günstigeres Auto als sie von den großen Autovermietungen angeboten werden von Deutschland aus zu buchen. Leider habe ich bisher über keines der marokkanischen Internetportale eine Antwort bekommen, weder zu Mietwagen, noch zu Appartments. Der einzige Anbieter für Mietwagen, der mir ein Angebot unterbreitet hat war einer aus Essouria. Der Preis 350 Euro für einen Fiat Uno mit 5 Türen (wichtig) für 2 Wochen. Soweit ist das ganze ein sehr faires Angebot, allerdings will der Vermieter weitere 80 Euro für das Bringen und Abholen des Fahrzeugs zum Flughafen in Agadir. Kannst Du uns ein vergleichbares Angebot (350 Euro für 2 Wochen) direkt in Agadir vermitteln? Wir wären auch bereit 400 Euro zu bezahlen, wenn dabei ein etwas größerer Wagen (mit Stufenheck) zu bekommen wäre. Bekomme ich ein Taxi von Agadir nach Essouria unter 40 Euro?

Meine zweite Frage betrifft unsere Appartmentsuche in Marokko. Ich weiß, daß es dazu in diesem Forum bereits viele Beiträge gibt, also brauche ich darauf nicht zwingend eine Antwort. Schad nur, daß von den vielen großen Portalen bisher keine Anwort auf unsere Anfrage gekommen ist. Wir (2 Paare im Alter von 21~30 Jahre) suchen ein ruhiges Appartment mit Blick aufs Meer zwischen Agadir und Taghazoute. Macht es Sinn vor Ort zu suchen? Und ist es nicht gefährlich mit Anbietern vom "Markt" mitzugehen bei der Suche nach einem Appartment? Irgenwo im Forum wurde dazu geraten sich privat etwas zu suchen aber in den Reiseführern wird davon abgeraten.

Die Dritte Frage betrifft eine Übernachtungsmöglichkeit für unseren Anreisetag. Wir kommen am Freitag er um 22:30 h an und suchen etwas günstiges (max. 15 Euro pro Person) für die erste Nacht. Kannst Du uns eine Unterkunft in Flughafennähe vermitteln?

Vielen Dank im voraus,
Christian

Hang Loose and take care!
Re: Autovermietung privater Anbieter #7371
06/07/04 04:01 PM
06/07/04 04:01 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Christian,

das mit dem Autoist ueberhaupt kein Problem.Ihr braucht es auch nicht von Deutschland aus zu organisieren. Wenn Du imInternet findest,ist i.d.R. ein groesserer Anbieter mit groesseren Preisen.
Fiat Uno fuer zwei Wochen sollte nicht teurer als 200 -250 Dirham je Tag sein, wenn Du entsprechend handelst. Direkt im Flughafen von Agadir sind mehrere "Buden",wo Mietautos angeboten werden.Die Autos stehen draussen,brauchen also auch nicht erst gebracht werden.

Guenstige Uebernachtuingsmoeglichkeiten (ab 40,00 DH)findet Ihr in Inezgane. Das ist eine eher unschoene Ortschaft zwischen dem Flughafen und Agadir. Auch da braucht Ihr nicht vorbuchen,ggf.aber nachts den Waechter hinter der Tuere wach klopfen. Im Zentrum an der Strasse entlang gibt es eine Vielzahl kleiner Hotels.Es ist nicht erforderlich die Namen aufzufuehren.
Das Auto solltet Ihr auf einen bewachten Parkplatz oder bewchten Strassenabschnitt abstellen (fragen).

Wenn da manche Leute es noch nicht einmal mehr noetig haben auf Internetanfragen bezuegl. ihrer Appartements in Essaouira zu antworten,dann sollte man ihnen auch nichts zumVerdienen geben.Eigendlich sieht es imTourismusbereich alles andere aus, als was solch ein Verhalten rechtfertigen wuerde.
In Essaouira parkt Ihr am Parkplatz neben dem Hafen.Von dort aus geht Ihr zu Fuss stadteinwaert. Nach drei Minuten kommt ihr ueber den grossen Platz und dahinter gehts in die Stadt. Dort werdet Ihr schon von Marokkanern auf Appartemens angesprochen. An versch.Geschaeften sind auch welche im Aushang.
Auch das wird kein Problem werden! Auswahl ist reichlich,vorbuchen nicht erforderlich.

Beste Grüße
Thomas

Re: Autovermietung privater Anbieter #7372
06/07/04 06:17 PM
06/07/04 06:17 PM
Friedrichsdorf
C
Chris77 Offline
Member
Chris77  Offline
Member
C

Friedrichsdorf
Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Natürlich habe ich ein Appartment zwischen Agadir und Essouira gemeint -habe dazu auch noch eine Beitrag eingestellt.

Bei mir (als Deutscher) ist das Budget nicht so eng, aber meine 3 tschechischen Mitreisenden müssen schon aufs Geld schauen, da Tschechien leider noch nicht zu den reichsten Nationen Europas gehört. (Dafür aber gut Fußball spielen ;-))

Obwohl ich noch nie in Marokko gewesen bin, war ich durch Wellenreitberichte (obwohl selbst eher Anfänger denn Experte) von Anfang an von Marokko überzeugt. Gott sei Dank konnte ich mich dann letztlich auch in unserer Reisgruppe mit Marokko durchsetzen (statt Madeira - die sicherlich auch eine schöne Insel aber eben nicht gerade wellenreittechnisch anfängertauglich ist). Da ich der einezige Wellenreiter bin, wollen wir denn auch viel Reisen und ich bin sehr froh hier so viel Input zu Ausflügen zu finden. Leider hat besonders unser befreundetes Paar noch sehr viele Vorurteile, die ich noch zu zerstreuen suche. Gelingt mir aber mit jedem gelesenen Satz im Forum immer besser (und selbst werde ich auch immer gelassener bzw. eigentlich aufgeregter weil ich den Abflug kaum noch erwarten kann) -dickes Lob an dieser Stell. Nur die MR Air macht mir noch sorgen - habe viel über Streiks und schlechte Erfarungen gelesen.

Außerdem mache ich mir auch ein Bißchen um unsere Mädels sorgen. Habe schon die tollsten Gerüchte von Hinterngrabschen über Kamelhandel bis zu Entführungen gelesen. Muß ich mir da (außer der Beschriebene Kleiderordnung) Sorgen machen?

Schade daß es dazu bei Euch im Forum noch nicht so viele Berichte zum Thema Surfen gibt, aber das werde ich nach unserem Urlaub Ende August definitiv nachholen. Bis dahin lieben Gruß,
Christian

Re: Autovermietung privater Anbieter #7373
07/07/04 12:41 PM
07/07/04 12:41 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Christian,

es gibt da eine kleine Ortschaft etwa 20 km noerdlich von Agadir (Strasse nach Essaouira). Ich weiss auswendig nicht wie sie heisst, jedenfalls biegt dort recht die Strasse zu dem Wasserfall ab. Der Starnd dieses Ortes ist sehr beliebt bei Wellenreitern. Es gibt auch ein Hotel (DZ etwa 200,00 DH).
Mit Hinterngrapschen ect. ist Fantasie jener Leute, die noch nie in Marokko waren oder aber aufgrund ihrer Kleidung (Rizenhose) so etwas suchen.
Essind jedoch marok. Staedte, besonders Agadir bekannt dafuer, dass sich dort aus allen Landesteilen junge Maenner (mitlerweile auch zunehmend Maedchen) aufhalten, um sich europ. Partner (zwecks Einreise in das vielversprechende Europa) anzumachen.
D.h., gutglaeubige alleinreisende junge Frauen laufen der Gefahr auf, auf so etwas herein zu fallen und erst nach Jahren, wenn sich die Enttaeuschung ueber den nicht eingetroffenen schnellen Reichtum bei dem marok. Partner bemerkbar macht, begreifen, auf was sie sich da eingelassen haben.
Dann gibt es auch noch jene, oftmals auch aeltere Frauen, die scheinbar alleine wegen dem "Quick- F I C K" nach Marokko reisen und viele junge Marokkaner springen auf alles drauf, was sich anbietet.
Aber "normale" junge Frauen brauchen nichts zu fuerchten, Vergewaltigungen ect. sind sehr viel seltener als in Europa.

P.S.

Wenn die Tschechen so viel Geld haben, dass sie nicht mehr auf Preise in Marokko achten brauchen, dann muessen wir Deutsche es umso mehr!
Mit unseren Steuerngeldern werden da derzeit wahnsinnig viele neue Arbeitsplaetze geschaffen (Industrieansiedlung).

Beste Grüße
Thomas

Re: Autovermietung privater Anbieter #7374
07/07/04 12:42 PM
07/07/04 12:42 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
Chris,

es juckt in den Fingern ich muss einen Tip los werden - Wellen und Ruhe findet man sehr schön in Sidi Ifni - es gibt ein schönes Hotel große Zimmer mit Meerblick und Balkon (ca 15 Eus DZ) - ist etwa 100 KM südlich Agadir - Belästigungen hatten wir dort auch keine, allerdings waren wir nicht in der *Höchstsaisson* da, ggf vorher anrufen im Hotel, scheint ab und zu ausgebucht zu sein, was nicht verwunderlich ist -

Wenn Ihr in Essaouria sehr günstig unterkommen wollt am Südende der Stadt (also aus Richtung Aga gleich am Ortsanfang rechts, direkt bei der Polizeikontrolle) ist ein Campingplatz, (der ist nicht sonderlich schön aber saubere Duschen / Klo ) - dort vermietet man "Bungalows" - (das sind auf Campingplätzen einfach Hütten) passend zum Campingplatz auch nicht so schön wie auf anderen Campingplätzen - Kosten 8 Eus für 4 Personen -

grüssl und viel Spass \:\)

Re: Autovermietung privater Anbieter #7375
08/07/04 04:11 PM
08/07/04 04:11 PM
Friedrichsdorf
C
Chris77 Offline
Member
Chris77  Offline
Member
C

Friedrichsdorf
Hallo zusammen,

tja wie schon geschrieben, mit dem Geld sieht es bei uns Tschechen noch nicht so rosig aus. Thomas Deinen Tip werde ich beherzigen. Gibt es dort auch Unterkünfte mit Selbstverpflegung?

Holger auch Dir vielen Dank. Da die anderen leider nicht so surfbegeistert sind wollen wir lieber etwas zwischen Agadir und Essouira, um einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge zu haben. Aber ich habe mir Deinen Tip notiert und werde dort vielleicht im Herbst alleine unterkommen, wenn es Geld und Urlaub noch zuläßt. Wie sieht es im Sommer (Ende August) mit Wellen aus? Meinst Du die Reichen für einen Anfänger zum ein Bißchen rumrutschen?

Liebe Grüße,
Chris

Re: Autovermietung privater Anbieter #7376
08/07/04 04:15 PM
08/07/04 04:15 PM
Friedrichsdorf
C
Chris77 Offline
Member
Chris77  Offline
Member
C

Friedrichsdorf
Übrigens Thomas, Hut ab vor Deinen Leistungen bzw. Deinem Existenzaufbau in Marokko. Ich bewundere Menschen, die ihre Träume verwirklichen.

Re: Autovermietung privater Anbieter #7377
08/07/04 04:18 PM
08/07/04 04:18 PM
Friedrichsdorf
C
Chris77 Offline
Member
Chris77  Offline
Member
C

Friedrichsdorf
Ach und noch etwas: sind die Buden der Autovermieter auch noch zwischen 22:30 und 23:00 h geöffnet? Wir kommen ja erst sehr spät an. Ist die Strasse zum Wasserfall gekennzeichnet? Oder kann ich den Wasserfall auch nachts nicht übersehen? Dann würde wir uns gleich die erste Nacht dort einquartieren.

Re: Autovermietung privater Anbieter #7378
08/07/04 04:23 PM
08/07/04 04:23 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Chris,

bei marok. Hotels ist normalerweise die Verpflegung nicht inclusive (ausser bei jenen Touristenmassenunterkuenften, die man ab Deutschland aus buchen kann).
Selber kochen oder aus der Konservendose leben, lohnt sich aber auch fuer die tschechischen Freunde nicht. Mittagessen im Restaurant gibt's schon ab etwa 25,00 Dirham.

Ach, wenn Ihr schon mal in der Naehe seit, dann solltet Ihr Euch einen Ausflug zu dem Wasserfall 'Cascades de Immouzer' nicht entgehen lassen. Dieser selbst ist zwar nur nach Regenfaellen sehenswert aber die Fahrt dorthin ist reizvoll. Es geht durch das sog. 'Paradies Valley', zu frueheren Zeiten ein beliebter Aufenthalts- und Paarungsort fuer Hippys.

Beste Grüße
Thomas

Re: Autovermietung privater Anbieter #7379
08/07/04 10:39 PM
08/07/04 10:39 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
Hallo,

habe ehrlichgesagt keine Ahnung vom Surfen aber empfand Sidi Ifni als eine Oase der Ruhe und weis, das man da auch gut Surfen kann \:\) Freu mich wenn ich einmal wieder hin komme - wir fahren Motorrad in MArokko daher würde ich dir nur empfehlen einfach durch die Berge zu fahren,ein paar Tage durch den mittleren und hohen Atlas - unglaublich, auch mit einem Mietwagen gibt es viel für die Sinne!

Essaoiria ist halt doch schon deutlich durchfluteter von Touristen -
aber Ihr wollt ja zw. Agadir und Essa.., da möchte ich auich bald man hin...

In Essa.. kann man auch teuer schlecht Essen, vor allen bei den Cafes gegenüber des Hafens - da sah ich die kleinste Tagine meines lebens - terotdem schöm und recht unaufdringlich...

sonst zum Essen günstig und gut ist es dort wo du beim ersten MArokko Aufenthalt noch überlegst ob Du dich da rein traust \:\) - aber vorsicht, vorher nach dem Preis fragen kann eine gute Idee sein - dabei sind wir auch immer hin ind her gerissen, aber man weis nie genau ob man sich nun freut einen Ausländer als Gast zu haben (meistens) oder wegen der einmaligen Abzockchance (gibt es auch - unterm strich rechnet der Kellner sich sein Trinkeld dazu, witzig wenn z.B: 3 Tee trinkt die dann 20 DH kosten - 20/3 = ?? - 2 Dh sind ja ok aber wenns dann mal richtig viel wird...)

ungwöhnlich billig sind die Touri Restaus in Agadir - falls Ihr weiter fahrt man ist auch gut und billig wo viele LKW stehen, bloss bekommt man dort meist den "Teller" nicht leer -

kauft Ihr ein paar Sachen zum Salat schnippeln sind ruckzuck 20 cent weg....

oki nun wieder zu den Autos \:\) Schreib mal bitte nach der Rückkehr was die Autos am Flugplatz gekostet haben, fliegen wäre ja auch mal wieder toll.... dumm das Mopedmieten so teuer ist...

viel Spass!

Re: Autovermietung privater Anbieter #7380
08/07/04 10:59 PM
08/07/04 10:59 PM
Stuttgart
T
ThomasKasan Offline
Member
ThomasKasan  Offline
Member
T

Stuttgart
Allso bei uns kann man auch einen gutes und sicheres Auto anmieten.
Für 35 Euro einen Fiat Palio - 4 türig free km und Vollkasskoversicherung ab Agadir/Essaouira oder Marrakesch ohne Mehrkosten für die Bereitstellung.
Neu bei uns einen VW Polo 4 türig für 45 Euro
free km und Vollkasskoversicherung ab Agadir/Essaouira oder Marrakesch ohne Mehrkosten für die Bereitstellung.
Buchbar direkt bei uns . Übergabe am Flughafen oder nach Absprache.
tel. 0711 607355
www.agadir-ferien.de
www.essaouira-ferien.de
[URL=http://www.agadir-ferien.de]

Re: Autovermietung privater Anbieter #7381
19/07/04 01:40 AM
19/07/04 01:40 AM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Chris,
in meinem Agadir Reisefuehrer (Reise Know-How, Agadir, Marrakesch, Suedmarokko) findest du eine Menge Adressen und Preise zu Agadir-Unterkuenften, Vermittlungen etc. auch zu Essaouira,Taghazoute etc. auch zu Mietwagen usw. Mietwagen muss man nicht unbedingt vorausbuchen es ist aber manchmal einfacher wenn man nicht gut franzoesisch spricht.Das Angebot von Thomas Kasan ist o.k. Mir persoenlich gefaellt Essaouira wesentlich besser als Agadir und es gibt eine Riesenauswahl an Apartments. Sehr schoen sind die Appartments von Jack Oswald (Schweizer) direkt an der Stadtmauer mit Blick zum Meer. Ihr koennt sie direkt buchen am Hauptplatz in seinem Kiosk (Zeitungen und Buecher)in Essaouira. Es gibt auch Selbstversorgerappartment en masse, schaut mal auf den Essaouira-Seiten nach,ich habe die Adresse leider nicht hier (bin zur Zeit in Argentinien) aber sie ist im Buch. Wenn ihr es ruhiger wollt fahr nach Sidi Kaouki, das ist preiswerter und hat einen wunderbaren Strand ideal fuer Windsurfer. Es ist auch preiswerter und es gehen taeglich viele Busse nach Essouira (Es liegt ca. 28 km suedlich) Sehr empfehlenswert ist die Residence Sidi Kaouki von Roro Viallon und ihrem Mann.Roro ist Freiburgerin. Eine nette Auberge mit gutem Essen, nah zum Strand und persoenlicher Atmosphaere. Naehere Angaben im Buch.Ich kann Euch leider nicht die Adresse mailen, da ich sie hier nicht habe.
Auch die Gegend um Sidi Ifnis ist gut, besonders Leghzira noerdlich von Sidi Ifni in Richtung Mirhleft mit sehr preiswertem nettem Hotel am Strand.
Taghazout, das Surferparadies noerdlich von Agadir und Tamri (von dem Thomas schreibt) sind mir etwas zu gammelig und Kiffertreffpunkte. Es gibt aber auch dort Appartments. Die Surfsaison (nicht Windsurfen) ist dort allerdings im Winter.
Sehr schoen ist auch Sidi Rabat im Moussa-Tal suedlich Agadir.Dort gibt es ein schoenes, aber ncith ganz billiges Hotel.
Ich empfehle Euch bucht das Hotel oder Appratment nicht vor, sondern nehmt euch einen Mietwagen und fahrt ein wenig herum, dann habt ihr auch die Moeglichkeit sowohl Sidi Ifni,Leghzira als auch Essaouira zu besuchen und Euch die Unterkunft auszusuchen die Euch gefaellt. In der Regel ist Marokko nie ausgebucht. Auch eine Fahrt in den Anti-Atlas kann ich Euch ans Herz legen, auch wenn es dort kein Meer gibt. Ihr koennt Euch aberauch inAgadir direkt an Juba wenden (er hat Euch ja geschreiben, dass er was vermittlen kann) und Euch dann mit ihm die Appartments anschauen. Juba ist sehr nett und Fremdenfuehrer und Lehrer.
Liebe Gruesse und viel Glueck
Erika Därr

Re: Autovermietung privater Anbieter #7382
19/07/04 12:05 PM
19/07/04 12:05 PM
Friedrichsdorf
C
Chris77 Offline
Member
Chris77  Offline
Member
C

Friedrichsdorf
Hallo Erika,

vielen Dank für Deine vielen Tips. Werde bestimmt Rückmeldung geben, wenn ich wieder zurück bin.

Lieben Gruß,
Chris

Re: Autovermietung privater Anbieter #7383
23/07/04 12:11 AM
23/07/04 12:11 AM
XXXXX
X
XXXX Offline
Member
XXXX  Offline
Member
X

XXXXX
das marokko-forum ist inzwischen zu einer guten werbeplattform geworden. da meld ich mich dann auch ab und an mal gerne, auch wenn sich meine aktivitäten bezüglich marokko derzeit in grenzen halten..
bezüglich autovermietung kann ich colombuia cars in agadir (talborjt) bestens empfehlen. bei herrn haddou bekomme ich gute preise und das OHNE provision für mich. bei buchungen in deutschland zahlt man ja noch provisonen für etliche mitverdiener mit, das kann man sich bei buchungen beim marokkanischen vermieter alles sparen und fährt ebenso gut !
bei bedarf kann ich zu colombia vermitteln.
beste grüsse aus hamburg

Re: Autovermietung privater Anbieter #7384
23/07/04 01:50 AM
23/07/04 01:50 AM
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Süddeutschland
Guten Abend,

"Columbia-Cars" als Autovermieter in Agadir kann ich auch nur empfehlen. Das Auto wird ohne Berechnung angeliefert und ist in einwandfreiem Zustand. Die Preise liegen wesentlich günstiger als die der grossen Anbieter.

Tel. (048) 84.39.39 und (048) 84.46.48

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr