Hallo Thomas,
ich versuche schon seit längerem ein günstigeres Auto als sie von den großen Autovermietungen angeboten werden von Deutschland aus zu buchen. Leider habe ich bisher über keines der marokkanischen Internetportale eine Antwort bekommen, weder zu Mietwagen, noch zu Appartments. Der einzige Anbieter für Mietwagen, der mir ein Angebot unterbreitet hat war einer aus Essouria. Der Preis 350 Euro für einen Fiat Uno mit 5 Türen (wichtig) für 2 Wochen. Soweit ist das ganze ein sehr faires Angebot, allerdings will der Vermieter weitere 80 Euro für das Bringen und Abholen des Fahrzeugs zum Flughafen in Agadir. Kannst Du uns ein vergleichbares Angebot (350 Euro für 2 Wochen) direkt in Agadir vermitteln? Wir wären auch bereit 400 Euro zu bezahlen, wenn dabei ein etwas größerer Wagen (mit Stufenheck) zu bekommen wäre. Bekomme ich ein Taxi von Agadir nach Essouria unter 40 Euro?
Meine zweite Frage betrifft unsere Appartmentsuche in Marokko. Ich weiß, daß es dazu in diesem Forum bereits viele Beiträge gibt, also brauche ich darauf nicht zwingend eine Antwort. Schad nur, daß von den vielen großen Portalen bisher keine Anwort auf unsere Anfrage gekommen ist. Wir (2 Paare im Alter von 21~30 Jahre) suchen ein ruhiges Appartment mit Blick aufs Meer zwischen Agadir und Taghazoute. Macht es Sinn vor Ort zu suchen? Und ist es nicht gefährlich mit Anbietern vom "Markt" mitzugehen bei der Suche nach einem Appartment? Irgenwo im Forum wurde dazu geraten sich privat etwas zu suchen aber in den Reiseführern wird davon abgeraten.
Die Dritte Frage betrifft eine Übernachtungsmöglichkeit für unseren Anreisetag. Wir kommen am Freitag er um 22:30 h an und suchen etwas günstiges (max. 15 Euro pro Person) für die erste Nacht. Kannst Du uns eine Unterkunft in Flughafennähe vermitteln?
Vielen Dank im voraus,
Christian