Sera, sera!
Ich finde, niemand ist nutzlos auf der Welt, man kann ihn immer noch als schlechtes Beispiel nehmen! Jemand, der einem "nach dem Mund" redet und sehr streichfähig zu sein scheint - ich glaube, da muß man sich in Acht nehmen! Stumpfsinn wird doch alltäglich verbreitet, 96% des Tagesgeschehens ist "Müll", die restlichen 4% teilen sich diejenigen, die in der eigenen menschlichen Existenz Sinn sehen können! Es scheint nicht jeden Tag die Sonne! Wind, Sturm, Nässe, Kälte, Sauwetter - alles gehört zum Leben! Also ich persönlich freue mich über jedes Wetter. Wenn's draußen ein Sauwetter hat, heize ich mir meinen (Buchen)Holzofen ein, alleine oder in einer kleinen Runde sich mit Bekannten austauschen - bei Schönwetter hätte das in dieser Form gar nicht stattfinden können! Es wäre sehr schade!
So ist es auch mit sog. unangenehmen Genossen! Sobald sie das Gefühl haben, ihr Senf wurde angenommen, oder anders rum, er trifft immer ins Leere (wie ein Boxer) - reguliert das die Natur ganz von selbst...! Selbstregulativ!
Ein Baby, das unentwegt in der Scheise liegen muß, gibt andere Laute von sich, als eines, das soeben sich an Mutters Brust sattgesaugt hat, oder?
"Ich begegne dem Menschen - und sehe Gott (in ihm)!" Er atmet die selbe Luft wie ich, wir leben von der selben Nahrung! Je "schwieriger" der Mensch, desto wichtiger die Botschaft, die für mich bestimmt ist! Dem kann man sich nicht entziehen. Je mehr ich sie "ausschließe, desto mehr drängt sie auf einer anderen Seite wieder in mich hinein! Seht' euch mit der nötigen Sensitivität um! Kann man - muß man nicht!
Buona notte - AvP.