Hallo Elvire, ich verstehe Deine Kritik nicht. Aber Einiges kann ich aufklären:

Erst einmal: Wenn ein Moderator einen Beitrag oder Thread löscht, dann kann/soll er das alleine tun, er braucht nicht die Zustimmung der anderen Moderatoren dazu. (Sonst wären wir ja ständig mit Abstimmungen untereinander beschäftigt.) Insofern muß man Thomas nicht kritisieren, wenn er darüber nichts weiß.

Zweitens: Es gibt manchmal systembedingte Fehler, von denen wir auch nichts wissen.

Den Thread über Idriss und sein Augenlicht hatte ich vorletzte Woche verschoben in "Andere Themen", denn unter Tourismus passte er inhaltlich nicht. Ich hatte auch überprüft, daß er tatsächlich dorthin verschoben wurde und er war vorhanden.

Was ich nicht verstehe, ist, daß der Thread jetzt in der "Suche" unter Tourismus noch auftaucht, aber beim Anklicken dann nicht mehr aufrufbar ist. Wäre er gelöscht worden, würde er auch unter der "Suche" nicht mehr auftauchen ! Und nun ist er aber unter "Andere Themen" aber auch nicht mehr zu finden. Noch nie passiert - es muß ein systembedingter Fehler sein. Ich weiß auch nicht, ob das Verschieben des Threads in eine andere Rubrik dazu beigetragen hat, oder ob er durch einen anderen Moderator auf Bitten von dem Urheber, Wolfgang Ammon, dann später noch gelöscht wurde. Sorry auf jeden Fall an die, die noch etwas nachlesen wollten.

Zu Muriel's Thread kann ich nichts sagen, vermute aber, den hat sie selber gelöscht, weil sie sich vielleicht erinnerte, wie leicht private Daten der Moderatoren von freundlichen, konstruktiven Forumsteilnehmern gerne auch mißbraucht werden.

Gruß, Ulla