Hallo Conny,
erst einmal: herzlich Willkommen im Forum! Du hast ja gleich ganz viele Fragen!
Gepäck: Kommt darauf an, wie du reist. Ich empfehle eine Reisetasche mit viel Platz, wenn du mit einer Gruppe unterwegs bist
Umgang mit Marokkanern: Kein Problem. Ich sage immer, so wie man in den Wald hinein ruft, kommt es auch wieder raus! Sei freundlich, halte dich an ein paar Regeln (die du aus jedem Reiseführer erfahren kannst, oder auch aus meinem Buch: KulturSchock Marokko - Reise Know How - worin du viele viele Infos über Marokko, die Marokkaner und dein Reisen im Land findest).
Flughafen: Was meinst du damit?
Essen: Wunderbare Küche, keine Angst vor Salat, aber Vorsicht bei Softeis!
In welcher Form soll ich Geld mitnehmen bzw. funktioniert die Visa-Card zum Geldabheben bzw. zum Zahlen?
Am besten klappt es mit der EC-Karte.
Ich hab zufällig über einen Anschlag in Casablanca 2003 gelesen. Was meint ihr bezüglich Terrorismus-Gefahr in Marokko?
Es gibt keinen Ort auf der ganzen Welt, wo man sicher ist. Aber in Marokko scheint es weniger gefährlich zu sein, als an anderen Orten, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich... Also: Keine Angst!
Und welche einzigartigen Orte sollte ich auf meiner tour auf keinen fall versäumen....wenn ich in der nähe bin?
Nun, da wir nicht wissen, wo du bist... Aber ein Vorschlag, den ich allen Neulingen hier mache: Gehe mal in die Suchfunktion des Forums. Dort sind tausende und abertausende von Reisetipps!
Viel Spass in Marokko!!!
Muriel