Hallo Nelda,
wäre ich an Deiner Stelle würde ich VOR FREUDE nicht schlafen können und NICHT aus Furcht.
Laß Dich doch von den vielen Ereignissen der letzten Zeit nicht verunsichern. Und schon gar nicht von unserer Nachrichtenpolitik die alles in einem schlechten Licht erscheinen lässt was mit "Islam" zu tun hat.
Sicher hast Du hier im Forum schon viel über die Menschen Marokkos gelesen...und auf die darfst Du Dich freuen sowie natürlich auf die unvergleichliche Landschaftsvielfalt.
Seh Deine Ängste als sinnvollen Schutz vor allzu viel Leichtfertigkeit...ich finde ein bischen Zurückhaltung, vor allem wenn man mit dem Rucksack auf dem Rücken unterwegs ist, nicht negativ. Ganz im Gegenteil.
Aber vertrüb Dir nicht den Blick mit Ängsten die Dir "andere" eingeredet haben.
Geh mit offenen Augen, mit offenem Herzen nach Marokko und die Menschen dort werden Dir genauso begegnen. Offen und wahnsinnig gastfreundschaftlich.
Bei den restlichen Dingen werden Dir sicherlich bald Thomas und Muriel mit ihren Beiträgen zur Seite stehen.
Ich wünsch Euch eine unvergessliche Zeit und bin mir sicher das Ihr die auch haben werdet.
...fast schon soooo sicher das ihr DANACH nur noch nach Marokko reist
LG
Alexandra