hi super danke für deine schnelle antwort, ne ritzenhose hatte ich nicht vor zu tragen. ist das dein ernst, daß man für 70,00 dirham schon ein zimmer und für 30,00 ein essen bekommt? wahnsinn, ich glaube dann würde ich mir als ausbeuter vorkommen. oder mache ich beim umrechnen etwas falsch, durch zehn ja? wir hatten auf essaouiranet.com ein schönes riad entdeckt, vielleicht sind auch nur einige wenige schöne bilder dort hineingestellt und in wahrheit ist es ja nicht so toll. also wir hatten uns das riad nakhla für 30 euro das zimmer (so steht es im inernet ausgesucht) also kann man da vielleicht auch noch handeln. (außerdem studiert mein freund arabistik und spricht dadurch sehr gut arabisch, das könnte sicher von vorteil sein) ich hab nochmal ne frage diese preiswerten hotels, haben die zimmer eine eigene dusche und toilette oder etagenwcs? ich will echt nicht verwöhnt klingen, aber das wäre uns schon wichtig. wir hatten mit ca. 900 - 1100 euro für uns beide mit flug gerechnet. ich hatte jetzt im internet gesehen, daß man ja günstig nach agadir kommt, wenn man drei tage vor abreise bucht (wir sind ja flexibel)so ca. 150 euro pro person. mensch ich freue mich so. wird bestimmt schön. also vielen dank, für die nette antwort.