Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
essaouira #7234
19/06/04 05:11 PM
19/06/04 05:11 PM
leipzig
M
morgentauts Offline OP
Junior Member
morgentauts  Offline OP
Junior Member
M

leipzig
hallo, mein freund und ich fahren anfang juli nach essaouira. jetzt habe ich dazu ein paar fragen. eigentlich wollte mein freund ja nach tunesien, weil es dort angeblich sicherer sein soll, muß man sehr in marokko auf sich aufpassen? oder ist vieles nur panik mache? wir werden ja wahrscheinlich erst nach adagir fliegen und dann mit einem sammeltaxi nach essaouira fahren, wieviel muß ich ungefähr dafür veranschlagen und dann die wichtigste frage, sollten wir jetzt schon nach eine unterkunft über essaouiranet.com buchen oder lohnt es sich vor ort sich ein riad auszusuchen und dann noch zu handeln? oder kann mir einer ein preiswertes (zwei arme studenten) riad empfehlen? und kann man in essaouira nun baden oder ist der wind doch zu stürmisch? und wie sollte ich mich an öffentlichen stränden als frau verhalten, daß einheimische keinen anstoß daran nehmen? ich trage ja eh nur badeanzug und kein bikini, sollte ich aber noch ein tuch um den körper tragen? wieviel muß man ungefähr für ein abendessen veranschlagen, welche impfungen braucht man. zu viele fragen oder? jedenfalls danke ich jeden, der mir antwortet und über ausflugsziele bin ich auch ganz dankbar oder darüber, ob es noch andere tolle städte gibt, an denen sich vielleicht besser urlaub machen läßt als in essaouira (ich war irgendwie total begeistert von der webseite und es hat mich wahnsinnig neugierig gemacht) also bis dann
verena

Re: essaouira #7235
19/06/04 09:08 PM
19/06/04 09:08 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo "Morgentauts",

folgendes in Kurzform:
Tunesien ist nicht sicherer als Marokko und auch nicht umgekehrt. Wer das sicher wissen will, der arbeitet entweder als Wahrsager oder als Mitglied einer Terrorgruppe. Also: Panikmache!
Eine Unterkunft solltet Ihr Euch erst vor Ort aussuchen, es gibt reichliche Auswahl. Armen Studenten empfehle ich jedoch kein teures Riad, sondern ein billiges Hotelzimmer zu nehmen. Diese gibt´s schon ab etwa 70,00 Dirham.
Der Wind ist mitunter etwas stark, jedoch gerade im Sommer wirkt dies eher erfrischend. Du kannst ungeniert am Strand mit "normalen Badeklamotten" herlaufen. Wenn Du nicht gerade dabei eine "Rizenhose" anhast, dann ist es o.k..
Impfungen sind keine erforderlich.
Abendessen gibt es für 15,00 - 100 DH. Je nach dem wo und wie. Mit etwa 30 DH sollte man hinkommen.
Übrigens: Essaouira ist eine meiner persönlichen Lieblingsstädte in Marokko. Eure Wahl dorthin zu fahren war wohl eine gute.
Der frische Fisch, der in den Garküchen am Hafen angeboten wird, ist maßlos überteuert! In der marok. Sahara kostet der Fisch nur halb so viel!!! Leider lassen die Betreiber preislich kaum mit sich Handeln, weil die allermeisten Touristen sich auf diese Preise einlassen. Bei Hartnäckigkeit kann man jedoch größere Portionen herausschlagen.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: essaouira #7236
19/06/04 09:49 PM
19/06/04 09:49 PM
leipzig
M
morgentauts Offline OP
Junior Member
morgentauts  Offline OP
Junior Member
M

leipzig
hi super danke für deine schnelle antwort, ne ritzenhose hatte ich nicht vor zu tragen. ist das dein ernst, daß man für 70,00 dirham schon ein zimmer und für 30,00 ein essen bekommt? wahnsinn, ich glaube dann würde ich mir als ausbeuter vorkommen. oder mache ich beim umrechnen etwas falsch, durch zehn ja? wir hatten auf essaouiranet.com ein schönes riad entdeckt, vielleicht sind auch nur einige wenige schöne bilder dort hineingestellt und in wahrheit ist es ja nicht so toll. also wir hatten uns das riad nakhla für 30 euro das zimmer (so steht es im inernet ausgesucht) also kann man da vielleicht auch noch handeln. (außerdem studiert mein freund arabistik und spricht dadurch sehr gut arabisch, das könnte sicher von vorteil sein) ich hab nochmal ne frage diese preiswerten hotels, haben die zimmer eine eigene dusche und toilette oder etagenwcs? ich will echt nicht verwöhnt klingen, aber das wäre uns schon wichtig. wir hatten mit ca. 900 - 1100 euro für uns beide mit flug gerechnet. ich hatte jetzt im internet gesehen, daß man ja günstig nach agadir kommt, wenn man drei tage vor abreise bucht (wir sind ja flexibel)so ca. 150 euro pro person. mensch ich freue mich so. wird bestimmt schön. also vielen dank, für die nette antwort.

Re: essaouira #7237
19/06/04 10:11 PM
19/06/04 10:11 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Liebe Verena,

sicherlich gibt es Zimmer für etwa 7 Euro. Das sind jedoch jene, die man nicht von Deutschland aus buchen kann. Wer´international bucht, bezahlt auch internationale Preis! (Hat jedoch auch intern. Standart) D.h. bei den 50 DH-Zimmern gibt´s Etagendusche und Klo.
Die die teurer als 120 DH sind, haben meist schon Dusche und Toilette im Zimmer.
Ihr solltet Euch in Essaouira mal die Hotels und Eure Riads anschauen und dann entscheiden.
Beim Essen hängt der Preis natürlich auch von Euch selbst ab. Im Stehimbis ist´s am günstigsten, bei Dämmerlicht mit Musikband bezahlt man viel. Nehmt einfach was dazwischen liegt und nicht zu sehr nach Tourismus aussieht, also ruhig etwas abseits der Flaniermeile.

Ein Ausbeuter bist Du lange noch nicht. Die Preise sind dem ortsüblichen Einkommen angepasst und zu billig wird Dir kein marokkaner etwas verkaufen, eher zu teuer!

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: essaouira #7238
22/06/04 10:17 AM
22/06/04 10:17 AM
Salzburg
muiko Offline
Member
muiko  Offline
Member

Salzburg
Hallo,

es gibt in Essaouira auch Appartements zu mieten und auch ganz schöne. Wir haben letztes Mal ca. EUR 10,00 - 15,00/Übernachtung bezahlt. Es war riesig und sehr sauber. Wegen dem Frühstück brauchst du eh nicht in ein billiges Hotel gehen, das kannst du in einem Kaffee auch ganz gemütlich haben.
Leider habe ich keine Adresse, aber auf dem Vorplatz, wo es links richtig Hafen und gerade aus in die Altstadt geht, stehen immer Leute herum, die Appartements anbieten. Man sie sich immer vorher anschauen, das ist kein Problem.
Man geht ca. 5 - 15 min. zur Altstadt.

Laß mir Essaouira grüßen, es ist auch eine meiner Lieblingsstädte.

Schöne Reise
Muiko

Re: essaouira #7239
03/07/04 11:48 AM
03/07/04 11:48 AM
Freiburg
murad Offline
Junior Member
murad  Offline
Junior Member

Freiburg
Wer sucht im schönen Essaouira eine 3-Zimmer-Wohnung in der Medina? Hier ist sie: Traumhafter ringsum-Meerblick, 5 min Strand, 5 min zu den besten croissants am Place Hassan, 3 min zum Fischmarkt und den Souks, 20€/Tag (ab 21.9.).
Bitte hier e-mail.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
639,582 Strassenverkehr