Hallo "Morgentauts",
folgendes in Kurzform:
Tunesien ist nicht sicherer als Marokko und auch nicht umgekehrt. Wer das sicher wissen will, der arbeitet entweder als Wahrsager oder als Mitglied einer Terrorgruppe. Also: Panikmache!
Eine Unterkunft solltet Ihr Euch erst vor Ort aussuchen, es gibt reichliche Auswahl. Armen Studenten empfehle ich jedoch kein teures Riad, sondern ein billiges Hotelzimmer zu nehmen. Diese gibt´s schon ab etwa 70,00 Dirham.
Der Wind ist mitunter etwas stark, jedoch gerade im Sommer wirkt dies eher erfrischend. Du kannst ungeniert am Strand mit "normalen Badeklamotten" herlaufen. Wenn Du nicht gerade dabei eine "Rizenhose" anhast, dann ist es o.k..
Impfungen sind keine erforderlich.
Abendessen gibt es für 15,00 - 100 DH. Je nach dem wo und wie. Mit etwa 30 DH sollte man hinkommen.
Übrigens: Essaouira ist eine meiner persönlichen Lieblingsstädte in Marokko. Eure Wahl dorthin zu fahren war wohl eine gute.
Der frische Fisch, der in den Garküchen am Hafen angeboten wird, ist maßlos überteuert! In der marok. Sahara kostet der Fisch nur halb so viel!!! Leider lassen die Betreiber preislich kaum mit sich Handeln, weil die allermeisten Touristen sich auf diese Preise einlassen. Bei Hartnäckigkeit kann man jedoch größere Portionen herausschlagen.