hallo, mein freund und ich fahren anfang juli nach essaouira. jetzt habe ich dazu ein paar fragen. eigentlich wollte mein freund ja nach tunesien, weil es dort angeblich sicherer sein soll, muß man sehr in marokko auf sich aufpassen? oder ist vieles nur panik mache? wir werden ja wahrscheinlich erst nach adagir fliegen und dann mit einem sammeltaxi nach essaouira fahren, wieviel muß ich ungefähr dafür veranschlagen und dann die wichtigste frage, sollten wir jetzt schon nach eine unterkunft über essaouiranet.com buchen oder lohnt es sich vor ort sich ein riad auszusuchen und dann noch zu handeln? oder kann mir einer ein preiswertes (zwei arme studenten) riad empfehlen? und kann man in essaouira nun baden oder ist der wind doch zu stürmisch? und wie sollte ich mich an öffentlichen stränden als frau verhalten, daß einheimische keinen anstoß daran nehmen? ich trage ja eh nur badeanzug und kein bikini, sollte ich aber noch ein tuch um den körper tragen? wieviel muß man ungefähr für ein abendessen veranschlagen, welche impfungen braucht man. zu viele fragen oder? jedenfalls danke ich jeden, der mir antwortet und über ausflugsziele bin ich auch ganz dankbar oder darüber, ob es noch andere tolle städte gibt, an denen sich vielleicht besser urlaub machen läßt als in essaouira (ich war irgendwie total begeistert von der webseite und es hat mich wahnsinnig neugierig gemacht) also bis dann
verena