salam marijam
salam alle
ich persönlich bin wegen dem streik für eine nacht in casa hängen geblieben.
bei uns war es am anfang auch sehr, sehr chaotisch. zuerst hiess es, die maschine
hätte verspätung, dann der flug wäre storniert und zuletzt sagte man uns dann endlich, die piloten würden streiken. da die meisten (es war am pfingstmontag) am dienstag wieder arbeiten mussten, waren alle mega sauer, ehrlich gesagt ich auch... und wie! vor allem weil man uns lange nicht oder sehr zaghaft informierte. WIR mussten uns durchfragen!!! es war einfach ein grosses durcheinander und natürlich ging es sehr laut her und zu!
ich selbst hatte keinen dirham mehr und hatte auch kein handy (werde mir jetzt aber eines kaufen!!!!) also musste ich mich durchkämpfen, damit ich eine telefonkarte von einem mitarbeiter der RAM bekam und ali zurückrufen konnte, der bereits wieder richtung süden unterwegs war! ich sagte diesem RAM mitarbeiter, ich würde ihn nicht mehr alleine lassen und ihn solange verfolgen, bis ich telefonieren könnte!!! \:\) er grinste und glaubte mir nicht!! ich aber liess ihn wirklich nicht mehr alleine!! wenn ich muss, kann ich sehr stur sein, hihi! ausserdem musste ich dringend meine chefin anrufen! nach etwa einer halben stunde hatte ich ne karte, dafür schmerzten mich meine füsse!!!! ;\) ich sah diesen mitarbeiter etwas später nochmals und er meinte grinsend, er würde mich bereits vermissen und er könnte sich an meine begleitung gewöhnen!! \:\)
nachdem ich ali gesprochen habe, wirklich nur einige sätze, war die karte schon wieder leer!!!! ;\) (nein, nein shakir, ich habe wirkich nur das nötigste gesagt!!!!)
dann kriegten wir noch einen gutschein für das restaurant, da die meisten recht hungrig waren!
in meiner obhut hatte ich unterdessen ne ältere, naja eigenltlich ne recht alte dame die leiderkein französisch verstand. ich habe mich dann um eine RAM betreuung für siebemüht da sie nicht gut laufen konnte und auch sehr aufgeregt war! das klappte hervorragend, sie bekam ein junges mädchen von der RAM die sich wirklich grosse mühe gab! das habe ich natürlich überprüft!
dann endlich hatte ich zeit um in die untere etage zu gehen und geld zu wechseln!

danach wurden busse bereitsgestellt, um alle betroffenen in verschiedene hotels in casa zu fahren. sogar das gepäck war wieder verfügbar!!!!!
alle mitarbeiterInnen gaben sich dann grosse mühe und wir alle wurden sehr zuvorkommend behandelt und auch das hotel mit nachtessen war wirklich sehr gut!

ich an deiner stelle liebe marijam würde so vorgehen, wie es dir Che Moha vorgeschlagen hat!
ich wünsche dir viel ausdauer und toi toi toi
gruss
silla :rolleyes: