Lieber Waldemar,
ich glaube, das dem Kind vom Lande her wohl die geringste Gefahr gegenübersteht. Marokkaner haben eine ganz andere Einstellung zu Kindern als die meisten Deutschen. Als gefährlich sehe ich nach wie vor Euer Vorhaben an. Die Pässe über den Atlas sind sehr steil und kurvenreich, die dort im Verkehr befindlichen Fahrzeuge entsprechen bei weitem nicht deutschen Sicherheitsnormen. Im Klartext: Mit Lastkraftwagen mit schlecht oder fast nicht funktionierenden Bremsen, sowie unbeleuchteten Fahrzeugen nachts auf den Passstrassen müsst Ihr unbedingt rechnen. In den Kurven wird oft ohne Sicht überholt, da ist für Radfahrer oft kein Platz mehr...
Bedenkt bitte auch die Temperaturen , welche zu dieser Jashreszeit 45°C und mehr erreichen können; im Küstengebiet auch weniger.
Empfehlenswert sind auch die Impfungen gegen Kinderlähmung, Diphterie, Hepatitis - diese Krankheiten gibt es in Marokko noch ebenso wie Pocken...
Wenn Eurem Kind oder Euch was passiert, wie wollt Ihr mit der Verantwortung leben?
Schlaft doch nochmal über Eurem Vorhaben - wen ich Euch irgendwie helfen kann, sagt es bitte....
Gruss - Fritz