Hallo,
Hier werden 2 Theman angesprochen, die ich recht sehr interessant finden und auch teile.
RAM:
das ist für mich die letzte Gesellschaft, was ich dann fliegen werde. Ich habe sie lange boykottiert und ich bin mit den anderen sehr zufrieden. Leider fliegt LH sonntags nicht.
Service in RAM und Essen finde ich ok, aber die RAM Reisebüros sind so arrogant, mundfaul, und das letzte von Dienstleistungmentalität.
Ich habe immer erlebt, wie die z.B. die "Gastabreiter", die als bis jetzt Ihre hauptkunden sind, in ihrem Büros schlecht behandeln.

einfach boykottieren wo es möglich ist, damit endlich mal sprüren was das heisst.

Bewerbung bei Markk. Unternehmen:
Es hat mit Überzeugung gar nicht zu tun. Mit solcher Arroganz und bodenlose Überflogenheit kann man einfach nicht reden, geschweige noch arbeiten. Das gilt für RAM, für die Botschaft, Konsulate, Bankvertretungen hier...

Es ist leider so, wenn man in Ma ein BüroProsten hat (natürlich nicht alle aber eine grosse Gruppierung)und sich als Direkor nennt, dann mach mal bitte den Weg frei und lass den Typ allein in die Luft fliegen bzw. hängen.

ich habe solche Erfahrung ständig bestätigt bekommen, ob es jetzt in MA, oder Ma-Veranstaltungen im Ausland.

Es gilt meine These: "Arroganz ist ein Firewall für einen schwachen Kopf"

Kopf hoch und verliere nicht den Mut, und schau dir irgendwo anders. Wir sind manchmal doch chauvinisten und übertreiben mit unserem Patriotismus.