@ Rima,
nein ich "lese" Rolf's Homepage generell nicht. Aber manchmal gibt mir der eine oder andere Teilnehmer aus diesem Forum einen Hinweis, dann schaue ich mir das kurz an. Und gestern lag es mir nahe, auch von meiner Seite einige Fakten zu nennen. Insbesondere nachdem Karim um Löschung der Amazon-Rezension gebeten wurde.
Mich wundert übrigens, daß die ganze Fan-Gemeinde von Rolf nicht in seinem Forum schreibt, auch nicht die Ibno's und André's dieser Welt. Muß für ihn ziemlich frustrierend sein.

www.marokko.net erhebt weder Anspruch auf Perfektionismus noch Elite-Status. Ich bin in dieser Hinsicht leidenschaftslos - es existieren schließlich unterschiedliche Foren zu Marokko in Deutschland. Und warum nicht auch Rolf's ? Jedes hat seine Leser/Schreiber und ich finde das gut so. Bedenklich finde ich es allerdings, daß Teilnehmer im Marokko-Forum weniger über Persönliches schreiben, weil sie fürchten, von Rolf's Häme und seinen Verdrehungstaktiken getroffen zu werden. Aber darüber muß man sich hinweg setzen. Rolf gibt sich zwar selbst die Zensor-Rolle (vielleicht trifft es zu, daß er hier im Forum von Marokkanern einmal "Hausmeister" genannt wurde), aber seine Meinung ist auch nur subjektiv und persönlich, er vertritt keine Allgemeinheit.

@ Dolphin
Danke für die Info ! Das wußte ich nicht ! Nun weiß ich, wie man Geld verdienen kann ;\) .

@ Illiamrouche
 Antwort auf:
wir sollten das arme Viech nicht weiterfüttern, sonst platzt es oder stirbt an Herzverfettung.....
Da gebe ich Dir recht. Und laß' Dich von Rolf's Drohungen nicht einschüchtern. Den Moderatoren ist es normalerweise egal oder ich sage mal so: Sie kontrollieren nicht, ob sich jemand mit 2 Nicknames anmeldet oder sich nach einiger Zeit mit einem neuen Nickname wieder anmeldet. Wenn es passiert (und es kommt hin und wieder vor), dann ist das Privat-Sache der Person, in der Regel verschwindet der eine Nickname sowieso mit der Zeit wieder.

Viele Grüße, Ulla

Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais