Nachtrag:

Herr Venzlaff versucht, seit seiner Sperrung hier im Forum vor ca. 2 Jahren durch Verleumdungen, Hetze und üble Nachrede Mitgliedern und Moderatoren zu schaden. Angeblich durch "wahre Fakten".

Aber auch durch an den Haaren herbeigezogene Nichtigkeiten, wie z.B. seine Vorwürfe, Frau Kohlbach und Frau Brunswig würden in unserem Forum Werbung für ihr Buch machen. Als ich dem entgegengesetzt habe, daß ich das o.k. finde und daß er schließlich dasselbe hier im Forum getan hat, behauptete er - wie mir nun zu Ohren kam - sein Buch wäre erst nach seiner Sperrung erschienen, er hätte hier gar keine Werbung machen können. Fakt ist jedoch, daß Herr Venzlaff es nie unterlassen hat, für jede "Achmed-Geschichte" in unserem Form anfangs sogar ein eigenes Posting zu erstellen, die er erst auf meinen Wunsch hin in einem eigenen Thread zusammenfasste (ich wollte nicht, daß das Kultur-Forum zugesummst wird - das Kultur-Forum platzte eine Weile - zum Nerv aller - förmlich vor Achmed-Geschichten). Und als er seine eigene Homepage erstellte (die selbstverständlich auf sein Buch hinwies), wurde genauso selbstverständlich im Marokko-Forum Werbung gemacht, und das excessiv: Die Kreation und fortlaufend jede minimale Änderung/Erweiterung seiner Homepage wurde in eigenem Posting angekündigt. Er hat es also nie unterlassen, in unserem Forum ständig Werbung für seine eigenen Aktivitäten zu machen. Herr Venzlaff bekam kontinuerlich ausreichend "Raum" in unserem Forum für die Werbung seiner eigenen Aktivitäten.

Dieses Beispiel zeigt, daß es Herrn Venzlaff kaum um sachliche Kritik gehen konnte/kann - er versucht lediglich, aus jedem minimalen, ihm geeignet scheinenden Anhaltspunkt, eine Story zu kreiieren, und nachfolgend den berühmten Sturm im Wasserglas zu entfachen.

Herr Venzlaff behauptet weiterhin, die Moderatoren werden durch seine Äußerungen aktiv - Fakt ist, daß wir seine Homepage weder lesen noch verfolgen. Fakt ist auch, daß die Moderatoren nicht minütlich vor dem Internet sitzen (im Gegensatz zu Herr Venzlaff, dessen alleiniger Lebensinhalt der PC ist), sondern daß sie mitunter mit Zeitverzögerung reagieren. Die Moderatoren haben auch ein Leben außerhalb des Forums und dazu stehen sie.

Dies zu den Fakten (beispielhaft) und zur selbst behaupteten Fairneß des Herr Venzlaff.
In Marokko-Forum hingegen wurde Herr Venzlaff von den Moderatoren während der vergangenen 2 Jahre niemals erwähnt, weder positiv, noch negativ, bis vor kurzem hier von Teilnehmer-Seite auf ihn reagiert wurde.

Herr Venzlaff ist aufgrund seiner Sperrung hier im Forum dauerhaft gekränkt. Er wird deswegen nicht aufhören, weitere Anhaltspunkte zu suchen, um auf sich aufmerksam zu machen. Ihm ist alles recht, auch negative Stimmen über ihn, Hauptsache, er wird beachtet.

Eigentlich bleibt mir nur noch zu sagen: Gähn !

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais