Liebe Marokko Experten,

ich fliege am 25.5. für 2 Wochen das erste Mal nach Marokko und was ich bis jetzt in den Reiseführer und in diesem Forum gelesen habe, freue ich mich sehr auf dieses Land.

Ich werde in der ersten Woche eine Reittour im Hohen Atlas unternehmen und die zweite Woche auf eigene Faust herum reisen; ich denke ich werde mir auf jedenfall Marakesch ansehen.

Nun meine Fragen:

Kann man problemlos mit Handy D2 Prepaidkarten (Vodafone) SMS von Marokko nach Deutschland senden?

Ich denke es lohnt sich nicht eine Marokkanische Prepaidkarte zu kaufen, da ich ja fast eine Woche auf der Reittour sein werde und dort auch keinen Strom zum Akku laden haben werde. Da nehme ich lieber etwas höhere SmS Roamingkosten in Kauf. Für sonstige Telefonate werde ich die marok. Telefonzellen benutzen.

Ich habe schon per Suchfunktion das Forum nach Antworten durchforstet und schon einige Antworten gefunden, aber vielleicht gibt es inzwischen auch wieder neue Erkenntnisse?

Meine zweite Frage betrifft die Kleidung.

Ich weiß nicht genau wie die Temeraturen derzeit im Hohen Atlas sind? Ich werde auf jedenfall einige T-shirts, Jacke und auch einen Pullover einstecken. Oder ist es Nachts sehr kalt dort? Übernachtung wird im Schlafsack im Zelt sein, glücklicherweise habe ich einen sehr guten Schlafsack.

Für weitere Tipps für meine Reise bin ich sehr dankbar. Ich denke ich werde dann die Woche wo ich alleine reise mit den Überlandbusen fortbewegen.