Hallo Wolfgang,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du erst mal Hilfe, die Fotos überhaupt in ein Worddokument einzubinden. Falls das stimmt, hier die wichtigsten Schritte:
Zunächst schreibst Du Deinen Text natürlich in Word und speicherst Deine eingescannten Bilder irgendwo auf Deinem Computer als eigene Dateien ab. Dann kannst Du die Bilder in Word positionieren, indem Du im Menü "Einfügen - Grafik - Aus Datei" anwählst. Dort wählst Du das enstprechende Bild aus. Bezüglich der Positionierung kannst Du die Bild-Optionen, ob es passend zum Text positioniert sein soll, am linken Rand o.ä. folgendermaßen einstellen: Grafik markieren, rechte Maustaste, Menüpunkt Layout, Umbruchart wählen.

Wenn Du nun das fertige Worddokument im Internet zur Verfügung stellen willst, brauchst Du wie von Dolphin beschrieben Webspace in irgendeiner Form. Dich darum zu kümmern, wenn Du nicht auch in Zukunft im Internet präsent sein willst, ist wohl nur für einen Bericht zu aufwendig. Deshalb würde ich vorschlagen, dass Du hier im Forum einfach anbietest, den Bericht per mail an Interessenten zu versenen.
Ich hoffe, ich habe Dir weitergeholfen,
Grüße,
Astrid

Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info