Hi Lobozen,

du hast Recht mit dem Taghazout-Projekt. Ich war im März dort und tatsächlich entstehen nördlich von Taghazout jede Menge Dinge. Was genau es wird, wage ich noch nicht vorauszusagen. Aber die Strassen waren aufgerissen, grosse Kanalisationsröhren lagen rum, die ersten Fundamente für Häuser (Klötze) wurden gefertigt und in den Boden betoniert. Alles war Baustelle und die herrliche Landschaft zerstört. Leider habe ich vergessen, wie weit nördlich das von Taghazout war, ob es nur ein oder zwei Kilometer waren oder 20, habe ich tatsächlich nicht mehr im Kopf.

Was deine Aussage:

 Antwort auf:
fuer sensible alleinreisende frauen im gebaer- und visa-faehigen alter und ohne begleitung ist tagha sicher nicht der ideale ort fuer einen entspannten strandurlaub.

denen will ich off topic thailand waermstens empfehlen.
in krabi oder auf kho chang gibt es wunderbare straende. mit freibad-infrastruktur oder voellig menschenleer.
betrifft, so ist es nicht nur für die von dir erwähnten Frauen nervig.... es hat meines Erachtens mit Sensibilität wenig zu tun, wenn du stöndig angemacht wirst und jeder von dir was will... ob Mann oder Frau.

Krabi und Ko Chang kenne ich von 1990, da war beides nicht menschenleer, sondern es gab jede Menge Rucksackreisende. Damals gab es bei Krabi bereits zwei grosse Hotels für Pauschaltouristen und mehrere andere waren in Planung. Vielleicht hat es sich seitdem geändert? Angemacht wurde ich dort allerdings tatsächlich absolut nicht.

Ist ja auch nicht so wichtig...

Viele Grüsse,
Muriel