Nun Khira, die Opa-Figur gefällt mir nicht sehr besonders. "Jungsenior" würde schon eher zu mir passen. Meine ich. Ich bin zwar hier im kleinsten Zwergstaat der Welt bereits der Zweitdorfälteste, d. h., ich brauche nurmehr "einen" zu überleben, dann übernehme ich die ehrenwerte Rolle. Und, das pack' ich! Sicher! Du schanzt mir zwar die dicksten Fleischbrocken zu und willst mich mästen und träge machen...! Das ist zwar lieb von Dir - und auch wieder nicht, denn...: Ich will nicht rund und träge sein. Meine Zeit ist voller Aktivitäten, manche Tage bis zu 27 Stunden lang, einige auch noch länger! Aber ich bin kein nervöser Hektiker (davon leitest Du den Opa ab, wahrscheinlich?), ich nehme mir viel Zeit, alle Zeit, für Menschen, die mit mir zu tun haben (wollen), habe niedrigen Puls und fühle mich irgendwie "unheilbar gesund". Endlos lange Weitwanderungen, Rad-Tagesfahrten von bis zu 200 km pro Tag und mehr, Rennrodel fahren (auf Naturbahnen) mit Schuhen, die mit bis zu 2 cm langen Nägeln (zum Brenmsen) versehen sind, u.v.m., schenken mir Meßwerte ähnlich einem "Zehnkämpfer". In einigen Wochen werde ich meine nigelnagelneue "KTM 640 LC Supermoto 2004" "entschärfen", "zünden" oder wie immer man auch sagt. Meine Husarenritte trugen/tragen mich zwar nicht in die Route "Paris-Dakkar", aber "mein" Terrain ist auch nicht von schlechten Eltern. Wenn's sein muß, mache ich mir die Enkel auch selbst! All das ist aber nur eine Seite des AvP. Ich wünsche Dir einen ähnlichen Opa für Dich zu Hause. Ich meine NICHT mich damit!

Die "Rockzipfel" fliegen immer verdammt schnell vorbei, trotzdem sind sie einfach nicht zu übersehen. Und ich habe ein gutes Gedächtnis! Junge Frauen um die 20 sind nicht von meiner Halsweite, meine Leidenschaft gehört eher den langlebigen, von dauerhafter Schönheit geprägten "Rosen", die von keinem Morgenfrost mehr überrascht werden können und auch von keiner anderen Überraschung mehr überholt werden können. Das macht sie so "unvergänglich" und enlos liebenswert! Die Rosen! Und mich auch...! Hast Du sowas schon mal erleben dürfen? Nein, sicher nicht!

Du schreibst gerne, lese ich, unter "Druck"!? Du meinst sicher den Zeitdruck!? Ist das eine Anleihe aus der Theaterwelt, aus der Bühnenwelt? Angehende Bühnendarsteller meinen immer, sie müßten unmittelbar vor ihrem Auftritt noch auf's WC (aus Nervosität) - und das ist aber nicht gut! Ich sage immer wieder "NÜTZ' DEN DRUCK...!!!" (der Blase, des Darmes..!!) und es ist wahr, wer den Druck nutzt, bringt seinen Part des Stückes ganz anders (im positiven Sinne gesehen) rüber, als jemand, der alles entleert hat. Entleert = leer = llleeeeeeeeerrrr!! Alles zu seiner Zeit! Und gilt für alle Bereiche des Lebens.

Du schreibst auch, daß ich viel schreibe, ABER Deine Statements bestehen auch nicht nur aus dem Wort "Amen", odddrrr?

Irgendwo schriebst Du vom "Strohhut": Du, ihr, da gibt's einen wirklichen Weihnachtsrenner im heurigen Weihnachtsgeschäft, nämlich den 3-teiligen Bikini - bestehend aus "Strohhut, Sonnenbrillen & Sandalen". Das Ende der Flaute!

Auch der Spaß will ernst genommen werden! Tschüüüüüsssss!!! AvP. AvP. Aber alles gesagte ist wahr! Nur so!