Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69673
25/09/03 01:26 PM
25/09/03 01:26 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 78
Frankfurt
H
Hind05 Offline
Member
Hind05  Offline
Member
H

Joined: Jun 2003
Posts: 78
Frankfurt
Hey Määlika,

nach, doch nicht lange ohne das forum ausgehalten??? Na egal, Hauptsache es kommt wieder Stimmung in die Kiste.

lieben Gruß
Hind

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69674
25/09/03 01:42 PM
25/09/03 01:42 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Hey Hind,
Doch ,doch hätte ich schon !Stammschreiber werd ich hier nimmer.


Habe da ein ganz entzückendes Wahabitenforum mit lauter postenden "Ostlern" entdeckt!!hihihihihi

Mir fiel nur auf ,das man hier perfekt die Aufruhr gegen die "Obrigkeit "proben kann und angesichts der Präsidentenwahl bei uns muss ich das noch ein bisschen verfeinern!!!hähäähähä
dicken Gruss Mmmmmääälllikkkkaaaa.
Sogar Shääääkir ist aus seiner Versenkung aufgetaucht ,da wolle ma mal ein bischen aufmischen ,so von Rheinlandmasir zu Rheinlandmasir ))))))))))))))

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69675
25/09/03 09:12 PM
25/09/03 09:12 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo alle zusammen,

hey Malika und Hind,
ich dachte schon was bebt schon so stark als ich an das Marokkoforum näher kam ich sehe es:
Die Blumen des Maghrebs sind wieder da!!!

hi khira,
ob du Herzlich bist??
Den Eindruck vermittelst du eindeutig!!!
Aber es gibt verschiedene Intentionen die man mit dem herzlichsein verbinden kann!!
Eins davon wäre andere für ihre Grobheit, Ungeschick oder was auch immer zu „bestrafen“!!!
bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf dich!!ich kenne dich ja nicht!!
Ich neige auf jeden fall nicht zu der Variante!!

Harmoniesüchtig kann, muss aber nicht negativ sein! Ein Freund sagte mal es wäre eine typische Fraueneigenschaft. Er irrt sich!!!
Sucht, süchtig sein ist mit negativer Abhängigkeit verbunden und Abhängigkeit egal in welchem Zusammenhang ist m.m.n niemals gut!!!
Es beginnt mit Genussmitteln Zigaretten, Süßigkeiten um Beispiele zu nennen und hört nirgendwo auf!!!
Wenn Harmonie heißt alles schön reden, auch wenn es nicht schön ist. wenn es heißt „aushalten“ statt leben und neu erleben. Wenn alles totgeschwiegen wird was gesagt werden muss..dann kann diese Harmonie nicht positiv sein!!!
dann liebe ich das Chaos, die Streitereien und die Unruhe.
Was harmonisch ist bewegt sich zu wenig. Es ist alles gerade, klein, geplant, quadratisch, Gewohnheit und Gewöhnung.
Leben aber ist Bewegung, Chaos und Veränderung!!!!

Hallo Alli und Anton
Die ganzen Themen haben sich hier etwas „verschoben“ man kann es auch entwickelt nennen!!
nun es heißt immer so schön: "der weg ist das ziel".
ich meine: man muss aber auch ankommen egal welchen weg man nimmt!!
Also komme ich zum Ausgangspunkt zurück.

Ich sprach von "Bildchenmachen" von Forumsteilnehmern. ich meinte nicht Bilder von Ihren Aussehen!!
Nein das Aussehen ist irrelevant!!
Ihr habt auch über Illusion geredet:
Ich kann erst von Illusion reden wenn ich das Forum personifiere d.h. wenn ich die schreibenden nicht als Sätze und Gedanken festhalte sondern als Augen, Mund, Lächeln, Körpersprache, Handbewegung usw. erlebe, nicht mal real eher in meiner eher starken Vorstellungskraft.
Dies tue ich aber nicht!!
Sogar bei den wenigen im Forum deren Aussehen mir bekannt ist vergesse ich es oft!!! Ich behalte eher die eine oder andere Ausdrucksweise.

Interessant ist jedoch dass bei den jenigen, die ich gerne lese, das Aussehen nicht erfahren möchte!!!
Ihr Aussehen ist nicht von Bedeutung, SIE haben ein bestimmtes Bild geschaffen und das Bild habe ICH ihnen natürlich gegeben!!
immer wieder ein neues Wechselspiel!!
Ich schau mir deren angegebenes Profil an und stelle mir in Verbundenheit mit der Art zu schreiben und die Themen die geschrieben werden etwas vor!! Es geht sehr schnell, Bruchstücke von Sekunden und schon ist die Skizze des Bildes der Person da.
Das Bild ist aber nicht immer fest und steif. Einige schaffen ein mobiles, bewegtes Bild von sich zu geben!
Diese sind mir am liebsten!!!!
Das Aussehen reizt mich nicht besonders weil sie so ausdrucksstark sind dass ihr aussehen das von mir angefertigte Bild nicht unbedingt vervollständigen kann und muss!!
vielleicht auch um die Illusion des „perfekten“ Bildes festzuhalten!!!

Bei Dir Anton z.B stört es mich dass du ein Bild an Deinen Profil hat. Es rückt Dich in eine bestimmte Richtung und zerschmettert die Fantasie und den Spass mit dem Rätseln!!

Alli du hast recht so undurchschaubar sind die meisten nicht und trotzdem ist nur eine Facette die hier dargestellt wird: Die Facette die nur mit Marokko in Zusammenhang steht. Sie ist bei den verschiedenen Mitgliedern de Forums abhängig von ihren Geschichten und Erlebnisse zwischen Marokko und Deutschland natürlich unterschiedlich: Sehnsucht, Schmerz, Enttäuschung, Bewunderung, Erinnerung an Kindertagen, Kindheit, Spaltungen zwischen den Kulturen, Konflikte, Unwissenheit usw...

Der kleine Duden in der Form war eine spontane Idee und ein spiel und ich bin in der Tat überrascht wie einige sich ernsthaft davon angegriffen gefühlt haben.

schönen abend @all

Sara

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69676
26/09/03 12:54 AM
26/09/03 12:54 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Hallo Sara,

es freut uns, dass du wieder gesund zu sein scheinst. Die Zeiten des Unwohlseins und der Schwäche sind harte Zeiten, aber wie du siehst, alles vergeht! Jeder Mensch erlebt mal Unwohlsein und Fieber; Anton, ich, Tante Fatma und auch alle hier und anderswo haben mal Fieber gehabt.. du wirst sehen, bald bist du wieder die fitte Wespe und der leuchtende Schmetterling, die du immer warst ;-)

Und Danke für das wunderschöne Gedicht, ein so ausdrucksvolles Gedicht, dass man das Gefühl hat, das Symbol der unverschuldeten Vergeblichkeit und des sinnlos tragischen Verlustes vor den Augen zu haben. Die gefangene, müde gewordene Raubkatze.. Allerdings muss ich zugeben, dass ich etwas überrascht war, zu erfahren, dass es eins deiner Lieblingsgedichte ist! Das hat mich kurioserweise an deine Vorliebe zu den besonders scharf gewürzten Speisen erinnert! Vielleicht hat das eine mit dem anderen etwas zu tun

Von Anton gibt es heute keinen Beitrag unter diesem Thema, das hat wohl ausschließlich mit dem von Numidia-x verursachten Zwischenfall zu tun, denn Anton mag nicht sonderlich die Themen, die durch Kinderinterventionen ihre Ernsthaftigkeit verlieren, dieser verfluchte Numidia-x! Vielleicht aber auch hat ihn Anna Norge in „Kunst & Kultur“ mit ihrer geschmacklosen Bemerkung etwas verärgert.

Sara, zu deinem letzten Beitrag: es ist durchaus möglich, sich ein ziemlich realistisches Bild vom Anderen zu malen, aber dieses Bild bleibt nur solange realistisch, wie es vage und verschwommen ist. Es ist einbisschen wie in der Astronomie, durch Radare oder Teleskops gewinnt der Astronom durchaus glaubwürdige, wenn auch schwankende Erkenntnisse über den fernen Planeten, doch wenn er versucht, Details zu beleuchten oder zu behaupten, wird der Astronom zum Astrologen, zum Scharlatan!

Gute Nacht wünsche ich euch.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69677
26/09/03 01:19 AM
26/09/03 01:19 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
MMMMaaaaaaaaallllliiiiiiikkkkkaaaaaa ist wieder da! Hallo Malika!

Ich spürte, daß Du bald wieder kommen wirst, denn es gibt keine alternative zu diesem Forum (was Windrichtung Afrika den Afrikanern, Arabien usw. betrifft), oddddrrr? Heute habe ich gelesen, ganz Algerien wird platt gewalzen, der größte Golfplatz der Welt wird da angelegt! Stimmt das?

Beim reintippen wirst Du halt die Tastatur zerdroschen haben, wieviel so Tastaturen verbrauchst Du so per anno? Und jetzt, nach einer kurzen Wartezeit, hast Du wieder eine neue!? Wenn Du Auto fährst, wie Du reintippst, trittst Du ja ständig die Bodenplatte durch beim Gas geben, habe ich Recht? Isch lasch mich kkkaappppooottt!

@Sara:
 Antwort auf:
... nun es heißt immer so schön: "der weg ist das ziel". ich meine: man muss aber auch ankommen egal welchen weg man nimmt!!
Nein, nicht in diesem Sinne, denn damit ist gemeint, daß Du immer im Ziel bist, Du brauchst nicht zu warten (wie einst die DDR-Bürger auf ihr Arbeiter- u. Bauernparadies, das nie gekommen ist...). Mein Weg sollte so gestaltet sein, daß ich jeden Tag erfüllt bin. Denken in Tag-Scheiben, in Tag-Schoten, frühmorgens verspreche ich mir (und meinem Gott), daß ich alles so gut wie mir nur möglich, machen werde, mit allem, was gelingt UND mit allem, was nicht gelingt. Am (jeden) Abend reflektiere ich, was denn aus dem "Heute" geworden ist, was war gut, wo habe ich versagt? Absichtlich, mutwillig, weil ich zu träge war, weil ich den unbekümmerten Weg des geringsten Widerstandes gegangen bin und was werde ich morgen besser machen, Ehrenwort! Ob es gelingt, werde ich nächsten Abend reflektieren können. Und so ....endet das nie, nie höre ich auf, mir etwas vorzunehmen, nie höre ich auf, zurückzublicken, dankbar zu sein, für das, was ich erleben durfte. Jeden Tag wird mir ein neuer Tag geschenkt und kann damit machen, was ich 'will', natürlich mit allem, was diese 'wollen' bedeutet. Können wollen. Wollen können. Deshalb bin ich zu jeder Sekunde, mit jedem Atemzug am Ziel. Nicht am 'endgültigen', aber davon gibt's ja nur eines!
 Antwort auf:
Bei Dir Anton z.B stört es mich dass du ein Bild an Deinen Profil hat. Es rückt Dich in eine bestimmte Richtung und zerschmettert die Fantasie und den Spass mit dem Rätseln!!
Spaßhalber liegt mir jetzt auf der Zunge: Ich habe die Figur von Albert Einstein und die Intelligenz (das Hirn) vom Arnold Schwarzenegger! (Anm.: Reinhard Fendrich besingt das, glaube ich.) Kennst Du die Weisheiten der "Austria3" - sind zwar Wiener, doch vollgepackt voller nackter Lebenswahrheiten sind ihre song's? Also, kein Bild wäre besser, meinst Du!?

Übrigens zum Bilder machen, das wird da oben schon ein bischen "kleiner Maxi" dargestellt. Dem ist keineswegs so, denn, wenn man auch "nicht will", werden Bilder "angelegt", da hat der Mensch gar keinen willentlichen Zugang zur "Verhinderung". so viel will der Mensch, so vieles will der Mensch NICHT! Trotzdem IST es! Ich will einen Lotto-Sexer (den mit den Millionen Euro's) - na und, was nützt der Menschenwille. Der Mensch will nicht schwer erkranken - na und, deswegen wird es nicht eintreten? Bitte! du würdest zu mir sagen, "...du, Anton, du verstehst überhaupt nix, was ich meine" oder? Ich sag' das nicht zu Dir, aber richtig ist es nicht, daß ich das Bilder machen verhindern kann! Niemals!

Und zu den Illusionen: Man kann alles drehen wie man will - letzlich ist jeder Zustand Illusion, alles ist Illusion, ALLES!

@Alli: "Verteufeln" tu' ich weder Reichtum, weder was ich erreiche, noch was für mich unerreichbar ist. Teil meines Daseins ist, jedem Menschen aufrichtig zu wünschen, daß er alles bekommt, was ihn glücklich macht. Und Alli, ich freue mich wahrlich mit jedem Erfolg eines jeden Menschen. Neidlos! Es ist Teil meines Zusammenseins, diese Aufrichtigkeit verbal und nonverbal rüberspringen zu lassen! Ich weiß, daß die meisten Menschen jedem anderen "viel Glück" wünschen, so lange er es "nicht" hat - a b e r sobald er es hat, wird er "bekämpft". Vielleicht kennst Du die Psychoanalysen des "Siegers" oder "des Geldes" oder "die Naturgeschichte der Agression", "die Rückseite des Spiegels"?

Häßlich, aber wahr: Warum weint der Mensch beim Begräbnis eines geliebten Menschen? Warum findet nachher ein zeremonielles Essen statt?

Ich kann mich da nicht vorbeischwindeln! lernen daraus kann ich, wenn ich will! "Wollen" kann!

Sera, sera - AvP.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69678
26/09/03 10:09 AM
26/09/03 10:09 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Grüß Gott!

Ein kleiner, nicht unbedeutender Nachtrag:
"Illusion" soll keinesfalls 'negativ' besetzt sein. Negativität bzw. Positivität wird der Illusion erst durch das Individium selbst bzw. durch eine vorherrschende Definition der jeweiligen Sozialstruktur 'gegeben'. (Aids bzw. andere Krankheitsbilder 'positiv' - ist das positiv? Mag sein, aber eher doch NICHT, oder?)

Die einzige Realität ist die Illusion, der Fantast ist der einzige Realist! Was sonst, wer sonst? Wer bitte?

Warum bedeutet "Gott" für praktisch alle Menschen dieser Welt ein "alter Mann"? Warum wurde da ein Bild gespeichert, das einem alten Mann gleichkommt, mit Bart, Kreisglatze usw...? Das deshalb, weil das kleine Kind vom Babyalter an immer wieder den Begriff "Gott", "Lieber Gott", vorgesetzt bekommt. Immer wieder Gott, Gott, Gott, so lange, bis sich das ungeduldige Kindlein frägt, na, jetzt bitte sagt mir ihr Erwachsenen endlich einmal, wie schaut der aus, wie greift sich das an usw..., was ihr mir immer als Gott vorsetzt. Ich will endlich Bilder sehen! Und weil es, bzw. wenn es keine Bilder, keine klaren, ernsthafte Bilder "bekommt", dann platzt (bildlich gesprochen) dem Kleinkind der Kragen, weil es ein Bild dringend braucht! Es gibt einfach kein Bild, viel Rede, aber kein Bild (außer vielleicht das vom alten Mann) - und entscheidet sich das Kind unbewußt für seine erste wichtigste Person in seinem Leben, für den Vater, für seinen Vater (DER Gott, DER Vater). Von nun an ist Gott das Bild des Vaters. Das wird unverrückbar ins Unbewußte versenkt, denn es hat endlich ein Bild für die unzähligen Worte.

Und jetzt: Wie erlebt das Kind seinen Vater? Als Tyrann oder als gütigen, herzensintelligenten Menschen voller Wärme, voller Zuneigung, voller Vertrauen, voller Urvertrauen, voller .... alles?

Für das Kind ist dies nun der Inbegriff für "seinen" Gott! Jetzt können die Menschen erzählen was sie wollen, nachvollziehbares, nicht nachvollziehbares, Wahres, Lüge, Unwissen - es ist egal, JETZT, das Bild "steht" und wird ausschließlich durch das ständig genährt und ergänzt, korrigiert, wie es seinen Vater erlebt. Diese "Arbeit", dieses ständige aktuell halten des Bildes von meinem Gott/von meinem Vater (oder nicht) trägt der Mensch über seine gesamte Lebensperiode, bis zum letzten Pulsschlag und womöglich darüber hinaus! Natürlich können Zweifel und das ganze Auf & Ab des Lebens eintreten, schwierige Lebenssituationen, wo du dich wie von Gott verlassen (mein Gott, warum hast du mich verlassen?) fühlst, und verstoßen - und man nicht merkt, daß man von ihm getragen wird, sich von ihm "gewogen" (Wiege) fühlen darf!

Was die Menschen dieser Welt für ein Bild von Gott in sich tragen, zeigen die Handlungen der Menschen. Man sieht, was für ein Gottverständnis, was für einen Vater in ihnen weiterlebt und wie sie selber es wieder weitergeben. Verbal, nonverbal.

... AvP.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69679
26/09/03 03:46 PM
26/09/03 03:46 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo

@ Alli
zu dem gedicht..
Schön dass es dir gefällt!!
ich stand im delirium Alli!! ausserdem ist doch einiges eine frage der perspektive!
Wie du es sagtest: auf welche seite der gittern "man" steht!!
Mich freut es auch ganz besonders dass es EUCH freut dass mein deliriumzustand vorbei ist!!

Eine Bitte Alli: grüsse mir tante Fatma ganz lieb und sage ihr dass onkel bouchta heute nicht zum couscous essen kommt. Er sagt er fährt lieber zu tante Hnia, ihr couscous smeckt ihm besser!!Vielleicht weil sie ihn nicht nachts im friedhof vorbereitet!!
Ausserdem plappert ihm tante Fatma zu viel in ihrem dauerfieberzustand!!
Das ist zu anstrengend wenn man nur kurz dort hingeht um sich zu entspannen!!
Letzte zeiten interessiert sie sich sogar für Horoskope!!!Stell dir das mal vor Alli!!
Tante Fatma und Astrologie!!
Eine Scharlatana!!
Es muss wohl die Zellulitis sein die ihr ins Gehirn gerutscht ist!!!

numidia?? den da aus tamazighstan?
er ist incolore inodore: das ist sein ewiger Fluch!!!

@ Anton,
du weckst immer wieder die Mutter Theresa Seite in mir wenn ich dich lese!!!

Zu den Bildern..
es ist sicher Anton dass man auf einiges keinen Einfluss hat.Auch gedanklich nicht!!
Es zwingen sich manchmal bilder, gedanken und gefühle und der mensch kann sie erstmal wohlgesagt weder in die eine richtung noch in die andere beeinflussen!!

meine wille ändert sicher nichts ob ich krank werde oder nicht!! Meine wille ändert aber wie ich mit der Erkrankung umgehe!!!
Meine wille ändert dass ich schneller gesund werde!!

Zu deinem Bild:
Du anton magst nicht dass man Stories, geschichten, gedichte usw. von anderen verwendet..aber du verwendest ein "Gesicht" von einem anderen: begreife ich nicht wirklich!!

Schwarzeneger??der Gouvernator???
Der muss nun wirklich nicht sein!!!
Johnny depp z.B. JA! der wäre sehr in Ordnung!!!

Einstein "mag" ich nicht besonders: Sein kopf war hell aber sein herz kalt und dunklel!! Einstein hat geniales zum Krieg und Atombombe, zum Verständnis der Welt und der religion geliefert.
Er hat ein tiefergreifendes glaubensbekenntnis geschrieben:
vieles jedoch Phrasen über Phrasen!!!!
In seinem umgang mit Frau und kinder ging es böse und Eiskalt zu, kühler als mit seinen mathematischen Formeln.
Für seine Kinder blieb er sein Lebenlang Fremd!!
Über seinen Geisteskranker Sohn schrieb er:
„Hätte ich jemals gewußt, in welchem Zustand er sein würde, er wäre niemals auf diese Welt gekommen."
Seine erste Frau auch eine Wissenschaftlerin sollte ihn dienen :
Es hiess:
Du hast Sorge zu tragen, daß:
1. du meine Kleidung und Wäsche sauber hälst;
2. mir drei Mahlzeiten am Tag in meinem Raum servierst;
3. mein Schlaf- und Arbeitszimmer immer aufräumst und dabei aufpaßt, daß niemand außer mir die Sachen auf meinen Schreibtisch anrührt."

jetzt höre ich auf!!

mit grüssen @ll

Sara

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69680
26/09/03 04:04 PM
26/09/03 04:04 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 36
NRW
Numidia-X Offline
Member
Numidia-X  Offline
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 36
NRW
@ Sara_ May

Ich weiss nicht was du damit bezwecken willst,Aber eins sag ich dir du kommst nicht gut an.

Hat mann dir kein Manieren beigebracht?

Du willst doch nur im Mittelpunkt stehen.


besorg dir einen Freund, dann hast du genug zutun.

Du kommst mir sehr einsam zu sein, was ich natürlich verstehen kann.

Vielleicht verstehst du jetzt die sprache.


Grusslos

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69681
26/09/03 04:25 PM
26/09/03 04:25 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Numidix

Was ich womit bezwecken will hat dich nicht zu interessieren!!
Was du mir sagst: interessiert mich NULL!!
Ob manN mir Manieren beigebracht hat oder nicht geht dich einen ******dreck an!!
In welchen punkt ich stehen mag braucht dich nicht zu beschäftigen!!!
Ob ich einsam bin geht dich auch nicht an und du brauchst es nicht zu verstehen oder auch nicht!!!

Und deine so kluge Ratschläge die kannst du dir irgendwohin schieben!!!
Sie interessieren mich NULL!!!

verstehst du jetzt die Sprache!!!!
Und wenn nicht ..kann ich nichts machen!! Buchstabieren ist mir zu mühselig!!
Du langweilst!!
Es ist mein letztes Wort in deine dämliche Richtung!!!

punkt und Basta

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69682
26/09/03 05:02 PM
26/09/03 05:02 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
A
assif Offline
Member
assif  Offline
Member
A

Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
Halli, hallo,

ach kinder was ist denn´jetzt schon wieder los ???

und das nur wegen den blöden "fatusch" oder futusch ???? das war Kassoul der das Zeug hierher gebracht hat.

was heisst das eigentlich fatusch ???

meine fantasie ist am anfang zu weit gegangen, ich dachte "fatusch" wäre ein "Gott" in Afrika oder sowas.

Gruss
weisses täubschen

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69683
27/09/03 01:15 AM
27/09/03 01:15 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
@Anton: Es ist wahrlich ein beneidenswertes Auge, das auch großes Glück neidlos sehen kann! Genügsam, selbstlos und vor allem gläubig muss man sein, um ein solches Auge zu besitzen. Mit „gläubig“ meine ich nicht unbedingt religiös im klassischen Sinne, sondern ich meine damit „überzeugt“! Überzeugt von der Sinnlosigkeit des Vergänglichen und von der Beständigkeit des uns Verborgenen, des Unbegreiflichen, denn vielleicht gibt es andere Dimensionen, in denen über unser Los entschieden wird und die uns so ernsthaft und real erscheinende Schicksale, lediglich unbedeutende Kleinrollen sind, in einem ungeheuren Bühnenwerk eines mächtigen Illusionisten. Vielleicht ist dem so, nur unser Auffassungsvermögen ist zu beschränkt und unsere „Sehkraft“ zu gering, um es zu begreifen..

@Sara: du kommst mir aber mit Namen! „Hnia“ und „Bouchta“! Diese Namen existierten eigentlich nicht mehr in meinem Wörterbuch.. Danke dir aber, dass du sie in meinem Gedächtnis wieder auferstehen ließt..

Um zu verstehen, warum man wegen eines Namen so verrückt lachen kann, muss man erstens bestimmte Erfahrungen in bestimmten Regionen Marokkos gemacht haben, und zweitens den Namen mit dem dazugehörigen Typus verbinden. Jetzt kannst du dir also vorstellen, wie ich "misch Kapott lasche“.

Zum Schluss erzähle ich dir eine kleine Anekdote: Als Kind war ich einmal bei einer meiner zahlreichen Tanten, bei Tante „Hnia“ sozusagen, ich muss 5 oder 6 gewesen sein. Es waren auch andere Frauen und Tanten da, die über die Familie, die Nachbarn, ihre Männer und Kinder usw.. quatschten.. Und es hieß z.B. dass die Tochter von Tante Fatma ihr sehr ähnelt, während der Sohn von Tante Sfia seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein scheint etc Blabla.. Ich hörte still zu und versuchte zu verstehen, worüber die Tanten so plauderten,.. Aber dann stellte ich Tante „Hnia“ (Hnia = die Sorgenlose) eine unschuldige Kinderfrage, die sie in Verlegenheit brachte, ich sagte zu ihr: Warum eigentlich ähneln manchmal Kinder ihrem Vater, obwohl ihre Mutter sie gebärt und nicht der Vater?!

In meinem Alter wusste ich natürlich nicht, dass es so etwas wie Sex gibt. Für mich war die Rolle der Mutter klar: Essen kochen, Brot backen und Kinder gebären, während der Vater die Familie ernährt.

Tante „Hnia“ sagte, während die anderen Frauen ihr heuchlerisch zustimmten: Nun Kindchen, während die Mutter schwanger ist, sieht sie ja jeden Tag das Gesicht des Vaters, immer wieder, und so kommt es, dass das Kind letztendlich die Gesichtzüge seines Vaters bekommt!

Tante „Hnia“ hatte sich also clever aus der Affäre gezogen, denn ich durfte unter keinen Umständen erfahren, dass Männer und Frauen sich „berühren“, deswegen erklärte sie mir das Rätsel mit dem „Photographie-Effekt“, alles sollte aus der Distanz heraus passieren und ja kein Wort von „sich berühren“! Die Scheinheilige!

In meiner unschuldigen Naivität glaubte ich ihr aufs Wort und sagte: Dann schaute sich Tante Fatma sehr oft im Spiegel, denn ihr habt gesagt, dass ihre Tochter wie sie aussieht..

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69684
27/09/03 10:15 AM
27/09/03 10:15 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo @ll!

@Sara:
 Antwort auf:
Anton, du weckst immer wieder die Mutter Theresa Seite in mir wenn ich dich lese!!!
Ist das gut, erfreulich oder was löst diese Seite dann aus? Und mit was wecke ich Deine Tina-Turner-Seite? Oder lebst Du vorwiegend diese Seite?

 Antwort auf:
meine wille ändert sicher nichts ob ich krank werde oder nicht!! Meine wille ändert aber wie ich mit der Erkrankung umgehe!!! Meine wille ändert dass ich schneller gesund werde!!
Die Rehab's sind voll mit ehemaligen, sog. "Machmännern", "Machfrauen", willensstarken Menschen...! "Wille" ist eine unverzichtbare Kraft des Lebens, ist aber letztlich völlig unbedeutend für die Botschaften des Schicksals, Botschaften u. a. in Form von Krankheiten, schweren, schwersten Krankheiten ...! Gerade, bzw. es sind ausgerechnet die "Willmenschen", sie nennen sich häufig "Realist" (...ich bin 'Realist'!), die den weitaus größten Anteil ihrer menschlichen Existenz aus ihrer Lebensgestaltung ausschließen.

Es gibt keinen unrealistischeren Menschen als den "Realisten"!

Er schließt u. a. die "Einsicht" aus seinem Leben aus, denn, was er nicht "will", das "will" er nicht. Zusammenhänge, von denen er "betroffen" ist bzw. sein könnte, ignoriert er, streitet er ab, verhöhnt er usw..., mit einer Penetrantz, die seinesgleichen sucht! Die Kraft des Willens ist im Vergleich zur Leistungsfähigkeit der Seele, des Unterbewußten oder wie immer man es bezeichnen mag, völlig unbedeutend. Völlig!!! Völlig unbedeutend!!! Extrembeispiel: "Ich will nicht sterben...!" Ja, Sara, mach' was!!
 Antwort auf:
Zu deinem Bild: Du anton magst nicht dass man Stories, geschichten, gedichte usw. von anderen verwendet..aber du verwendest ein "Gesicht" von einem anderen: begreife ich nicht wirklich!!
Ich danke Dir, Sara, wie Recht Du hast!
 Antwort auf:
Einstein "mag" ich nicht besonders: ...
Seine erste Frau auch eine Wissenschaftlerin sollte ihn dienen :
Es hiess:
Du hast Sorge zu tragen, daß:
1. du meine Kleidung ...,
2. mir drei Mahlzeiten am Tag ...,
3. mein Schlaf- und Arbeitszimmer immer ...,
Seine Biografie las ich vor 35 Jahren, erst jetzt, wo Du es sagst, habe ich mich wieder erinnert...! War er Moslem? Das wußte ich nicht!

@Alli:
 Antwort auf:
Genügsam, selbstlos und vor allem gläubig muss man sein, um ein solches Auge zu besitzen.
Ich bin weder genügsam, selbstlos, noch gläubig oder "überzeugt".
"glauben" - heißt zweifeln. Wer nix weiß, muß glauben, d.h., ...ist zum 'glauben' verurteilt;
"selbstlos" - kann man das überhaupt sein? Ich meine "wirklich selbstlos", nicht die gespielte Selbstlosigkeit!?
"genügsam" - bei vollem Tisch verhungern? Nein, nicht mein Sprach- und Lebensgebrauch.
"überzeugt" - die Überzeugung ist ein Geschwister des "Willens", Wille & Überzeugung haben keine wirkliche Kraft, sie haben lediglich Muskelkraft und es gibt keinen Muskel, der nicht (sogar) relativ bald ermüdet. Was ist dann, danach, nach der Muskelkraft? Nix is! Vielleicht Kater!

Der heutige Samstag bietet sich für eine wundervolle Bergwanderung an, endlich wieder einmal "Weitsicht" zu üben. Aber was soll's, eine hohe Stirn deutet auch noch lange nicht auf einen großen Horizont, vielleicht eher auf ein "langes Gesicht"!?

... AvP.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69685
27/09/03 11:44 AM
27/09/03 11:44 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Alli!
 Antwort auf:
Vielleicht ist dem so, nur unser Auffassungsvermögen ist zu beschränkt und unsere „Sehkraft“ zu gering, um es zu begreifen..
Alli, nicht nur "vielleicht", es ist SO! Auffassungs- und Sehvermögen sind in jedem Menschen angelegt und "wir" Menschen wurden und werden ständig und ohne Unterlass gedrillt auf's "verhindern". Das hat ja auch sein Gutes(?), sonst würde man u. U. an den Autobushaltestellen, in den Geschäften, in den Kirchen usw. überall koitierende Liebende(?) "sehen". Aber vielleicht kommt das noch!

Weniger gut ist natürlich, daß der Mensch beharrlich auf "seine" Irrtümer besteht, ständig neu über den Tisch gezogen werden "will", obwohl er auf die Menschheit schimpft wie ein Rainspatz. Es ist doch enorm, daß ich mich, wieder jedes Individium, frei entscheiden kann, auf was ich meine Aufmerksamkeit lenke im Leben. Auf Hass, Gewalt, Krieg, verstümmelte Leichen, brennende Menschenkörper, auf Mißgunst, Falschheit, meinen Lebensinhalt auf das beschränke, was mir die "Außenwelt" als Luxus, als "erstrebenswert" schmackhaft macht. Zugegeben, jeder, Du, ich, alle, sind Teil dieser Außenwelt, auch alles was sich den Deckmantel des "Religiösen" umhängt.

Aber in "meiner" Außenwelt, in meiner Umgebung mache ich mir und den anderen sichtbar, wie es um meinen Geist wahrlich bestellt ist. Freilich, diese Menschen der Umgebung haben kein neutrales, steriles Auffassungsvermögen, sondern vielmehr ein "verzerrtes". Das tut aber nix zur Sache, "die" sollen und dürfen denken & handeln wie und was sie wollen, ich selbst werde mich davon nicht beeindrucken lassen.

Ohne jetzt über alles Böse hinwegsehen zu wollen, es als nicht wahr haben wollen - doch meine Hauptaufmerksamkeit kann ich auf das Schöne richten.

Ich weiß schon, bei Menschenzusammenkünften (in jedem Milieu) wird das Zerstörerische breit getreten, die wahren Mißstände aus allen Bereichen des Lebens, in solchen Runden ist der Begriff "Liebe usw..." sehr suspekt, da ist man Außenseiter. Ich "gerne"! Früher kam ich immer wieder in die Situation, daß ich das "Schöne" über was ich sprechen will, rechtfertigen habe müßen, bei all den Mißständen, die es abzuhandeln gilt! Also, das Schöne mußt' rechtfertigen, die Mißstände, da kannst ohne Hürde gleich quer einsteigen in die Diskussionsrunde...!!??

Nein! So geht das nicht! So Zug um Zug, in kleinen Schritten damals (vor 30 Jahren), stieg ich aus jeder "Schuldverteilungsdiskussion" aus und wandte mich mehr und mehr der anderen Seite zu. Ein Lernen mit vielen Hindernissen, Prüfungen, Hürden, Fallen, auch Zweifel, Sorge usw...!

Man "verliert" viele Menschen, was einer Erleichterung (im Rückblick) gleichkommt, neue Menschen treten in dein Gesichtsfeld, Menschen aus allernächster Nähe, die zwar schon immer da waren, aber durch den Rost der "Selektiven Wahrnehmung" gefallen sind, aussortiert wurden, sozusagen. Und auch Menschen aus der Ferne, wie wenn es ein unsichtbares Nachrichtensystem geben würde, daß solche Menschen zusammen finden, ist erst einmal "Sendung und Empfang" auf die entsprechende Frequenz eingestellt.

Und in ganz schwierigen Lebenssituationen kann einem niemand helfen, zur Seite stehen, weder Freunde, noch die guten (oder unguten) Bekannten, noch die direkt Verwandten bzw. Familie. In schwierigen Situationen kann man nur auf das zurückgreifen, was man anderen "Gutes" getan hat. In solchen Momenten hört man die Stimme Gottes in sich, vorausgesetzt ich bin achtsam genug und daß ich auf "Empfang" geschaltet habe!

Vielleicht ist das schwierig, aber es ist leicht zugleich ... AvP.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69686
27/09/03 05:09 PM
27/09/03 05:09 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Hallo Anton,

ich vermute, dass du mit „Stimme Gottes“ die Stimme des Unbegreiflichen meinst. In Situationen der extremen Hilflosigkeit neigt der Mensch dazu, um die Hoffnung nicht zu verlieren –als Notanker sozusagen- vom Unsichtbaren eine letzte Rettung zu erhoffen.

Im Gegensatz zu den Psychologen meinen die Priester, dass der Mensch in Notsituationen eine Chance bekommt in Form von Botschaft Gottes, die der Mensch empfangen, entziffern und daraus lernen sollte, denn es gibt keine ausweglose Notsituationen - wenn es keine Lösung gibt, gibt es kein Problem!

Weder den Psychologen, noch den Priestern sollte man Recht geben, denn die Ersten fußen auf einer Logik, die nicht das Maß aller Dinge ist. Die Anderen ahnen gewiss die Existenz einer Macht, charakterisieren sie aber ahnungslos, weil sie genauso wie ihre Gegner ihre Gebrauchsanweisung vergötzen.

Das Hauptproblem des Menschen ist sein Körper. Die Seele, ob sie nun in der Tat existiert und göttlich oder diabolisch ist, oder nur irdisch und das Ergebnis einer langwierigen Evolution biologischer und physiologischer Prozesse, sie bereitet dem Menschen Probleme nur im Rahmen seines Körpers.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69687
27/09/03 07:56 PM
27/09/03 07:56 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Ja, ja, Alli,

das kann man durchaus gelten lassen weil es global gehalten ist und der Leser, der Anwender "im Trockenen" sitzt, eine Art Trockentraining. Da stellt sich ja ein Problem gar nicht in der Form, daß es überhaupt ein Problem ist. So liest sich der Lesestoff in den Büchern, bei Kaminfeuer und einer Zigarre (im Mund). Einer Gebrauchsanweisung, egal welchen Titel es hat.

Ganz anders sieht es im Ernstfall aus: Wenn 2 Menschen z.B. in einer Feuerhölle gefangen sind, 1, nur 1 (wer?) von den beiden kommt unversehrt raus, der zweite (wer?) überlebt (vielleicht), wenn überhaupt, mit schwersten Verbrennungen am ganzen Körper, entstellt ihn bis zur Unkenntlichkeit bis an sein Lebensende, mit furchtbaren Qualen. Faktor Zeit, Faktor Überraschung um nur zwei von unzähligen zu nennen, die "verabreitet" werden wollen..., aber so derart blitzschnell, daß das "Denken" nur mehr hindert, statt hilft.

Da hilft dir kein Therapeut (Trockentherpeut) und kein Priester (Tockenpriester). Das, was ich mit "trocken" meine, nenne ich auch Zeitvertreib, daß ich als Therapeut/Priester alleine oder mit eventuell Interessierte(n) über "was" (irgendwas) rede und erkläre und erkläre ....und die Zuhörer dankbar nicken. Toll.

Die Frage nach "ob Therapeut" und/oder "ob Priester" sind derart bedeutungslos in z. B. solchen Momenten. Unzählige andere Beispiele existieren da.

AvP.

Linear kann da gar nix abgehandelt werden.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69688
28/09/03 01:02 AM
28/09/03 01:02 AM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Alli sich verrückt lachen ist ein sehr schöner Ausdruck!!

Schon lustig was man sich an Vorstellungen macht bei bestimmten Namen.
bestimmte Charaktere verbinde mit den Namen, die ich in der Realität nicht direkt kenne!! Und Natürlich ist es ein Schubladendenken!
Hnia (Sorglose?) ist ein sehr schöner Name damit verbinde ich eine Köchin die weiß was sie tut. Bouchta eher ein Metzger, frech liebt die Frauen und lacht sehr gerne.
aber egal!!!

Aber was erzählst du da Alli??
""während die Mutter schwanger ist, sieht sie ja jeden Tag das Gesicht des Vaters, immer wieder, und so kommt es, dass das Kind letztendlich die Gesichtzüge seines Vaters bekommt!!!""

Wieso ist es nicht so??????????????
Ich frage nur weil ich mich schon immer gefragt und mich gewundert habe dass alle fünf Kinder vom Herrn Martin der Nachbar unglaublich dem Herrn Meyer den Hausmeister ähnlich sehen.
Ich dachte Frau Martin hatte sich das Bild von dem Hausmeister im Wohnzimmer aufgehängt!!
aber ich sah auch immer dass sie ihm die Hand gab!!
das schwein!!!

@ Anton
Mutter Theresa ist eine wunderbare Frau gewesen. Es ist eher als Kompliment zu verstehen wenn ich schreibe dass Du diese Seite in mir weckt!!
Und sicher ist der Wille sehr begrenzt!! Wille schließt aber weitere Charaktere mit ein: positiv denken zum Beispiel.
Es gibt vieles was man Schicksal oder auch Mektoub nennt!! Wille oder sonstige Charaktere ändern daran nichts daran!!
Tod Anton ist ein Teil des Lebens, so wie atmen, essen, schlafen, lieben, sterben MÜSSEN!! Ich kann unbegrenzte Wille habe. Es ändert nichts daran dass ich sterben werde. Ob ich es mag oder nicht!!
Ich ging von der Selbstverständlichkeit aus, dass es hier nicht darum geht!! Es War wohl nicht richtig von mir..

Zu Einstein:
Nein Anton er war nicht Muslim!!!
Diese Eigenschaften sind nicht unbedingt typisch für Muslim: Es sind deine Vorurteile!!!
Ich kenne einige und „unterschiedliche“ Muslime und bei keinem treffen diese Eigenschaften zu!!!

Aber warum jetzt Muslime pieksen Anton?
wir sind hier in Halka und nicht im Religionsthread!!!

Wo bleibt DEINE Vater Arthur Seite?

schönen Abend

Sara

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69689
28/09/03 03:07 AM
28/09/03 03:07 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Ende des Sommers (Fayrouz):


Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69690
28/09/03 03:42 AM
28/09/03 03:42 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hi @all!

Sara : Dein Statement über mich, erinnert mich an einen lustigen Abend. Erfolgt denn noch eine Fortsetzung?

Alli : Dein Link hat mich zu meinem alt bekannten Freund ERROR geführt Ich muß zugeben, neugierig wie ich von Natur aus bin, habe ich direkt angeklickt :p Verlinke bitte noch einmal neu, damit ich sehen kann, was dahinter steckt ;\)

Gruß,
Tamou

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69691
28/09/03 09:54 PM
28/09/03 09:54 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo Tamou

der Abend war echt lustig vor allem weil spontan!!
schön dass es "geklickt" hat!!

Ob es weiter geht??
keine ahnung!!
mal sehen!!

Sara

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69692
29/09/03 05:55 PM
29/09/03 05:55 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Ich spürte, daß Du bald wieder kommen wirst, denn es gibt keine alternative zu diesem Forum (was Windrichtung Afrika den Afrikanern, Arabien usw. betrifft), oddddrrr? Heute habe ich gelesen, ganz Algerien wird platt gewalzen, der größte Golfplatz der Welt wird da angelegt! Stimmt das?


Hi Toni ,Tonerl ,Thun im Rheinland genannt!

Was Du so alles spürst,herzlichen Glückwunsch bei deinem Alter ,freut mich das ausserordentlich

Alternativen in Masse.Leider gibts da keine Sara ,Hind und den entzückenden Shäääkir ...

Aber weisst Du was ich gelesen habe? Stell dir vor ,die Össis wollen Boeuteflicka mit Anhang 04 Asyl gewähren und dann ist eurer Österreich ein riesengrosser Fussballplatz mit Pilzbefall .. hähähähähäähähä Tja so kanns gehen ,wenn man die nationale Karte bei Mälika ziehen will.
Geht immer in die Büxxxxxx Arni!

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69693
29/09/03 10:23 PM
29/09/03 10:23 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Halllloooo Malika!

Schön, von Dir zu lesen, auch wenn Osram mich manchmal im Stich läßt, wenn ich Deine Texte für mich aufklären möchte.
 Antwort auf:
Alternativen in Masse.Leider gibts da keine Sara ,Hind und den entzückenden Shäääkir ...
... aber hier im Forum hast du Klasse statt Masse, das hast Du klar erkannt! Freilich, "alte Naive" gibt's überall in Massen...! Und Sara, Hind, Shakir ..., darfst Du nicht für Dich alleine behalten, das wäre unverschämt. Aber eigentlich müßte es Dir genügen, die Gewißheit zu haben, daß sie sie gibt und Du jederzeit darauf zurückgreifen kannst. So wie mit der Sonne, ich möchte gar nicht "in der Sonne" sitzen, es ist doch gut zu wissen, daß sie "da" ist!

Österreich als Fußballplatz? Das reicht wohl nur für den Strafraum! Außerdem kann bei uns niemand ein "Tor" erzielen, weil bei uns der Strafraum von den milliardenteuren Abfangjägern überwacht wird. Nämlich von allen beiden!

AvP.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69694
30/09/03 09:25 AM
30/09/03 09:25 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Nachtrag für Malika!
 Antwort auf:
Hi Toni ,Tonerl ,Thun im Rheinland genannt!
Nachts bin ich wach geworden und mir ist eingefallen, daß ich schon seit über 37 Jahren nicht mehr 'Tonerl' genannt wurde. Daß Du es sagst, das freut mich sehr!

Damals mit 18: Ich hatte den Führerschein frisch seit ein paar Tagen und chauffierte 4 sehr reife Damen (Silber in den Haaren, Gold in den Zähnen, Blei in den Füßen) in einem VW-Bus zu einem Restaurant. Sonntag mittags. Es ging leicht bergauf in eine unübersichtliche Rechtskurve (Kuppe in der Kurve)..., ich hatte halt noch keine richtige Einschätzung mit so einer "Fuhre", der VW-Bus war natürlich auch sehr lahm, das hinderte mich aber nicht, genau dort zu überholen (wir Katholen müßen überholen). Den Damen stieg die Grausbirne hoch, mir auch im Nachhinein, und völlig erstarrt sagte mir "Fräulein Ridi, (60 J.)" .... na mein Gott, Tonerl, des derfst nimma tuan...!!! Aber es ist alles gut gegangen, wieso weiß ich auch nicht...!? Aber es ist meine letzte Erinnerung an meinen Kindernamen "Tonerl". Und Du Malika, hast mir's wieder in Erinnerung gerufen! Danke!

AvP.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69695
30/09/03 06:14 PM
30/09/03 06:14 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Hi Tonerl,
Jetzt weiss ich auch an wen du mich die ganze Zeit erinnerst,an den Toni Polster ,der zeitweise beim FC Kölle spielte..

Zu deiner Autofahrt in jungen Jahren tröste dich.Als Beifahrer bevorzugt Määälika zwar jung ,schwarzhaarig und männlich ,aber nach 3 schrott gefahrenen Autos lässt mich eh keiner mehr ans Steuer..So hat sich das auch erledigt,es gibt aber Fahrräder )))
Der Hammer war wie ich mit meinem Cousin mit einem nagelneuen Fiesta nach Paris fuhr.Er war so am meckern und wusste alles besser ,,mitten in der Innenstadt vor dem grossen """Tor """blieb ich einfach stehen ,überall Franzosen Autos ,der Horror die bremsen nit und meinte :"Fahr doch selber ,du Depp"Er kroch aus dem Auto und musste nun mit seinem Gipsbein fahren.Männer und Strassenverkehr ein Ding für sich !!!

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69696
30/09/03 06:21 PM
30/09/03 06:21 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Hi Sara )))
Nur der Richtigkeit halber !!!
Du hast jemanden vergessen.
Kleines Rätsel:
Wer setzt sich für bedrohte Völker ein?
wer tanzt kurz danach den Wahabblues so heiss und innig ,das selbst ein Madani (kotz und brech) gerührt in Tränen ausbrechen würde?

und wer kommt übermorgen als Latina ins forum und
will nur noch spanisch reden?
Na rate mal????

Uhiuhi ,wenn das der Fanclub der Lady liesst,dann haben sich die Autogrammwünsche erledigt....

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69697
30/09/03 07:13 PM
30/09/03 07:13 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo Malika,

du hast mich zum lachen gebracht.
laut und herzlich habe ich gerade gelacht!
danke meine liebe!

Tja Malika „man“ muss flexibel bleiben!
wer weiss was so passiert.
doch doch spanisch ist okay!
es ist eine sehr schöne sprache, die beste!!!!

wahabblues!
genial!!!
ich lache mich verrückt!!!(Copyright Alli)

sogar wahabblues meine liebe muss rührend und innig getanzt werden!!

jetzt arbeite ich wieder und höre „warda“ weiter!!!

ein sehr lieber gruss

Sara

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69698
01/10/03 02:06 AM
01/10/03 02:06 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Hallo Sara,

in deinem kleinen Duden war mir von Anfang an etwas eingefallen, das ich dir sagen wollte: es handelt sich um sinnverwandte Wörter. In deinem Duden scheinen sich mindestens zwei doppelt aufgeführte Namen zu befinden, oder besser gesagt: Namen, die auf dieselbe Person zurückzuführen sind, oder noch besser gesagt: mindestens zwei Personen, die sich mit zwei verschiedenen Namen registrieren ließen. Das nennt man in der Grammatik „Synonyme“ und in der Bakteriologie „Mithose“. In der Epidemiologie nennt man es auch „Seuche“.
Wenn du mich jetzt fragst, welche das sind, dann sage ich dir: wenn du es nicht weißt, die Betroffenen wissen es. Anton, das Gehirn, weiß es -glaube ich- auch, oder vermutet es zumindest.
Aber ein guter Duden muss ja auch Synonyme enthalten. ;\)

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69699
01/10/03 02:42 PM
01/10/03 02:42 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
hallo Alli

seuche?
hmmm...hört sich negativ an so als ob man infiziert werden könnte!
aber man kann sich auch von schönen "sachen" infizieren..infizieren lassen!
was meinst du nun?
oh ja die klone gibt es en masse!!!
aber Alli was sind schon namen?
mir ist es gleichgültig mit welchen namen sich die leute anmelden und ob sie tausend male angemeldet sind!
wichtig ist nur dass sie etwas vermitteln wollen.. und was sie vermitten wollen!
auch mit den namen..
und solange die „botschaft“ ankommt ist doch perfekt!!!
ob sie nun milch, zucker oder schokoloade heissen!

aber Alli kannst du mir nicht flüstern wen du meinst?
ich bin fürchterlich neugierig!!

Sara

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69700
01/10/03 10:24 PM
01/10/03 10:24 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Mutter Sara!
 Antwort auf:
"... Entertainment niedrige Klasse."
Dazu möchte ich, wenn auch spät, noch was nachliefern. Ich weiß bzw. ahne, wie Du es gemeint hast. Daß Du mir damit eine direkte Bestätigung meines Ansinnens lieferst, freut mich und manchmal braucht man so eine Bestätigung. Denn genau das ist mein Ansinnen - und die Wahrheit sagt man sich nicht selbst, sie wird einem gesagt.

Obwohl Du es aus Deiner Sichtweise bzw. nach Deiner Definition abwertend gemeint hast, ist es in der Tat genau umgekehrt.

Ausschließlich mit "niedriger (unterster) Klasse" erreiche ich praktisch "alle" Menschen. Egal, welche äußere Etikette der Mensch trägt. Ich bekam und bekomme von Menschen sehr oft sehr schwierige Aufgaben gestellt, dessen Lösung aus meiner Sicht und in der Tat stocksimpel ist, wenn ich mich auf sein "niedrige Klasse-Niveau" einstimme. Die Lösungen befinden sich in keinem einzigen Falle irgendwo "da oben", nein, "oben" kannst' nix (auf)lösen, von "oben" kannst nur runterfallen. Jeden Tag erlebbar.

Vor ein paar Jahrzehnten habe ich das noch nicht verstehen können, was heute für mich längst glasklar ist. Jeder Mensch ist im innersten Wesenskern "ganz unten" (in Deiner Sprache: niedere Klasse) und um ihn dort abholen zu können wo er sich befindet, nicht dort, was er vorgibt zu sein und zu haben, muß man sich darauf "einstellen", sonst geht er nicht mit, weil er die Sprache, den Kodex nicht versteht, auch nicht wenn er 5 Sprachen spricht und 15 Dialekte kennt bzw. beherrscht.

Ich selbst gehe nicht "oben drüber", sondern nimm den Menschen mit, dazu muß man ein Mensch mit Tiefgang sein. Du weißt "Tiefgang" sicher zu definieren, zumindest für Dich.

"Rhetoriker" ... ist was anderes, wer anders, ich nicht. Rhetorik gehört zur Familie der Überzeugungen, der Willerei, der Machmänner und Machfrauen - nur, Sturm darf keiner kommen, nein, nicht mal ein Lüfterl.

... AvP.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69701
02/10/03 01:47 AM
02/10/03 01:47 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
A
Alli Offline
gesperrt!
Alli  Offline
gesperrt!
Member
A

Joined: Jul 2003
Posts: 336
D/F/MA
Hallo Sara,

„flüstern“ also, damit die Anderen nichts mitkriegen, im Sinne von „l´enfer c´est les autres“ (die Hölle das sind die anderen) wie Jean-Paul Sartre sagte?

Oder meinst du ganz leise ins Öhrchen flüstern, wie der Schmetterling den Blumen Geheimnisse flüstert, bevor er davonfliegt und etwas von ihrer Magie mitnimmt?!

Und wenn der Schmetterling mehr von der Magie will - oder die Blume von den Geheimnissen?!

Aber jetzt ziehe ich mich zurück und versuche diesen Satz von Anton zu analysieren:
 Antwort auf:
Ich selbst gehe nicht "oben drüber", sondern nimm den Menschen mit.
„nimm“ ist der Imperativ (Befehlsform) von „nehmen“. Man würde also meinen, dass Anton dir sagen will: Ich gehe nicht „oben drüber“, nimm dir doch ein Beispiel an mir und gehe „unten drunter“ wie ich!

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69702
02/10/03 09:13 AM
02/10/03 09:13 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Ganz kurz:
 Antwort auf:
„nimm“ ist der Imperativ (Befehlsform) von „nehmen“. Man würde also meinen, dass Anton dir sagen will: Ich gehe nicht „oben drüber“, nimm dir doch ein Beispiel an mir und gehe „unten drunter“ wie ich!
Das bietet ein breites Feld von Interpretationsmöglichkeiten, schon alleine dadurch, wenn ich beim wiederholten Lesen eines Satzes jedes mal eine anderes Worte "betone". Eine Aussage (bzw. was gemeint sein könnte) kommt beim Adressaten immer "dort an", dessen vorgefertigtes "Muster" (wie eine Kuchenform) auf den "Saft" des Wortlautes passt.

Ein Wort im Verbund mit den mitgetragenen Wortkombinationen kann mindestens 20, in der Praxis aber weit mehr, Bedeutungen (=Deutungen) für das betroffene Individium in sich tragen. Darum kann ein dritter in einer dualen Achse nix anfangen, lediglich sich selbst fragen, was könnte nur gemeint sein. Ein Translater kann wiederum aus unzähligen 'guten' Übersetzungen wählen, was bzw. welche 'die beste', die passendste sein 'könnte'.

"...könnte, ...wollte, ...dürfte, usw." sind keine guten Gehilfen, weil sie keine Klarheit transportieren. Ein Satz mit einem der obigen Wörter kommt einem Leerlaufsatz gleich. Massenhaft, ja richtig inflationär sind rhetorische Reden und Schreibe damit gespickt. Aber warum sollen für blutleere Worthülsen immer die Politiker herhalten, obwohl ich sie gerne als Beispiele nenne. Politikerreden, Businessreden zerfallen, zerbröseln in sich, sobald es ausgesprochen ist.

Weiters: Obwohl das Wort "Tiefgang" in Alli's Beitrag gar nicht erwähnt ist, ist (s)eine persönliche Interpretation hiefür "zurück-mitgeschwungen". Ganz deutlich und unmißverständlich noch dazu!

... dies soweit nur "ganz kurz". AvP.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69703
02/10/03 10:09 AM
02/10/03 10:09 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Alli,
 Antwort auf:
... an mir und gehe „unten drunter“ wie ich!
Meinst Du damit jene einst schillernden Persönlichkeiten, die heute, wenn sie von den Menschen sprechen, die

"... in der Kellerwohnung ober mir" wohnen? :lachen3

"Anal ysieren" beinhaltet sowohl ein "von hinten..." als auch irgend ein "... ieren". Aber nicht alles, was mit "-ieren" endet ist schmutzig.

Die einen anal-ysieren, andere wiederum leben von der Gloriefi-zierung der Vergangenheit.

... woas da Teifie - AvP.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69704
02/10/03 09:52 PM
02/10/03 09:52 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Opa Avp.
hallo!!!

es ist doch nie spät etwas NACHzuliefern!!

du hast die wunderbare gabe alles in einer so philosophischen sprache ein und umzuwickeln, dass „man“ fast sprachlos wird von der schönheit und dem "tiefgang" deiner worte!!!

es ist eine wahre Kunst und du beherrscht sie tadellos!!

allerdings habe ich mehrmals hier im forum gelesen dass einige immer wieder fragten was du eigentlich sagen willst??
„man“ bzw. einige verstehen dich nicht!!!
natürlich nicht jeder muss alles verstehen!!!

Es ist aber eher ein widerspruch zu DEINER definition der unterhaltung “niedrige klasse“ und dass du mit der sprache alle erreichen kannst.. darfst willst.. usw.

wenn der sinn deiner sprache - die oft wunderschön verpackt ist- sein soll, dass deine gedanken bei allen ankommen. ich bin sicher dass sie es NICHT tun!!

was ich gemeint habe mit der "unterhaltung niedrige klasse" ist bei dir angekommen!!
du bist doch das gehirn!!!!
meine einfache ja sehr "simple" sprache ist für dich doch ein kinderspielchen!!!

Diese KLASSE lieber avp die ich meinte hat NICHTS mit „Menschenklassen“ zu tun!!
Diese Klassifizierung der Menschen in obere und untere gibt es in meine Welt NICHT!!
Aber das thema hatten wir doch schon mal!
oder?


hallo Alli

das flüstern der Schmetterlinge hat mich an einen schönen gedicht von Heinrich Heine errinert:

Der Schmetterling ist in die Rose verliebt,
Umflattert sie tausendmal,
Ihn selber aber, goldig zart,
Umflattert der liebende Sonnenstrahl
Jedoch, in wen ist die Rose verliebt?
Das wüßt ich gar zu gern.
Ist es die singende Nachtigall?
Ist es der schweigende Abendstern?
Ich weiß nicht, in wen die Rose verliebt;
Ich aber lieb euch all:
Rose, Schmetterling, Sonnenstrahl,
Abendstern und Nachtigall.


alli,
wenn du mit analysieren fertig bist!! dann flüstere doch so wie du meinst dass es „richtig“ ist und es dir passt!!
wenn nicht!! auch nicht schlimm!!!
ich denke übrigens auch nicht dass “l´ enfer c´est les autres“!!
eher denke ich:
„man“ ist selbst das paradies und die hölle!!!
und das ist verdammt gut so!!!

langes schönes wochenende euch @llen!

Sara

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69705
02/10/03 10:26 PM
02/10/03 10:26 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Sara,

nur kurz zu...:
 Antwort auf:
allerdings habe ich mehrmals hier im forum gelesen dass einige immer wieder fragten was du eigentlich sagen willst??
„man“ bzw. einige verstehen dich nicht!!!
natürlich nicht jeder muss alles verstehen!!!
Das ist doch im Alltag gang und gäbe, ja, sogar zwischen Menschen, (Ehe-)Partnern, die jahrzehnte lang zusammen leben werfen sich am Sterbebett oder im Steit gegenseitig vor, nie verstanden worden zu sein! Sara, ist das nicht genug Beispiel dafür, wie Menschen sich Nichtverstehen?! Im Grunde stellt das "Nichtverstehen" des und der anderen den weitaus überwiegenden Teil zwischenmenschlicher Kommunikation dar, um nicht zu sagen, eigentlich ist ALLES Mißverständnis!

Ein süffissantes Beispiel, gehört zwar nicht hierher, ist mir aber jetzt eingefallen: Vor einigen zig-Jahren machte ein Haufen junger (jugendlicher) Engländerinnen in Tirol Urlaub. Und in Tirol, der Heimat der Naturburschen, wurden viele der jungen Frauen en bloc geschwängert. Die Tiroler Burschen (die "Manda") packten halt, wie soll es anders sein, die Gelegenheit beim Schwanz, pardon, beim Schopf - und vögelten die Teene's auf "Teufel komm raus". Angefeuert fühlen sie sich von den Schreien der girls, dem englischen "no..., no..., nooo!!!" Und im Tirolerischen heißt das soviel wie "noch..., noch..., nooooch!!!" Phonetisch völlig ident!

Na ja, ich kann nix dafür, weil überall, wo man nicht selber dabei ist, alles was man nicht selber macht, da kommt eben sowas raus....!!

... schönes weekend - AvP.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69706
09/10/03 12:24 PM
09/10/03 12:24 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Assalamu 3ala mani itaba3a Alhoda,

guten morgen alle,

@sara_may:
Zitat1:
##############################################
•El Bekkali Amine: Verwechselhafte und enge Verwandt mit Ibnou rouchd.
##############################################
Sara_may, kannst Du mir bitte schön sagen, mit welchem Recht, erlaubst Du Dir hier eine Art spionage zu machen?

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Amine, Ibno, Ashatibi, verschiede Leute sind und Du versuchst durch diese Art zu einem Ergebnis zu kommen, dann sage ich Dir, Du hast einen falschen Autrag bekommen. Das wird Dir nicht reich machen, insbensodere nicht aufmeine kosten, daher such Dir bitte von anderes.


Zitat2:
##################################################
•Ibnou Rouchd: Suren und Hadith Fanatiker. Zwischen Tokio und Bagdad trinkt gerne in München Na3Na3. Kopier und zitier- freudig, Chaotisch. Schräg, Liebenswürdig. Devise:Assalam 3ala mani itaba3a al Houda
###############################################
das bedeutet s. Zitat1: Amine ist Fanatiker !!! und das begründet was Du letztes mal gesagt: guantanamo. Daher bitte ich dich nocheinmal und hier im Forum dich zu entschuldigen und zwar ohne ja und nein. Jemand mit etwas zu bezeichnen und Du kennst ihn nicht etc ..., das ist gegen menschen würde und diese ist unabtestbar.

sara_may, hast Du keine andere Job, nur als sowas zu machen?

Wash makt hishmish, hasch had sch kadiri, i3lash kat koli shi ihwahij ili inti ma3arfa i3lihom walo !!!?????


Zitat3:
#################################################
•Aschhatibi: Anti-fa Fraktion, eng Verwandt mit Ibnou rouchd. siehe auch El Bekkali Amine
################################################

dein Ergebnis: Amine = Ibno = Aschatibi.

Schönes Ergebnis hast Du erreicht Sara !!!


Wenn Du Dir das erlaubt hast, dann erlaube Dir, dich zu entschuldigen, weil das unmenschlich, unmoralsich und unrealistisch zu tun.

Weisst Du was bedeutet jemand, als Fanatiker zu bezeichnen.
Was willst Du damit erreichen?.

Ina Lillah wa Ina Ilayhi Raji7on.


amine \:\(

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69707
09/10/03 01:20 PM
09/10/03 01:20 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
@Elbekkali Amine ,
Hi,
Man kann von Ibno sagen was man will ,er hatte eins Humor .
Da du diesen aber vermissen lässt ,erübrigt sich die Frage ob du lieber Elbekkali Amine Ibno bist.Kopier und zitier- freudig, Chaotisch. Schräg, Liebenswürdig

Das alles von Kopier ,zitierfreudig ,chaotisch ,schräg und liebenswürdig sind Komplimente und keine Kritik..

Sara könnte mich persönlich als Vollidiotin bezeichenen ,ich würde persönlich weil ich weiss wie es gemeint ist ,darüber herzhaft lachen,weil es eben von ihr kommt)))
Nimms locker!

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69708
09/10/03 02:04 PM
09/10/03 02:04 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
A
assif Offline
Member
assif  Offline
Member
A

Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
salam Malika und die anderen,

ich finde es schade dass Ibno nicht mehr schreibt. Er war weltmeister was kopieren, einfügen, mischen angeht ... er hat alles mögliche aus dem Internet auseinander genommen geschnitten mit den Füssen solange darauf getretten bis dass das in dem Beitag reinpasst/oder auch nicht.

seine Logik fand ich auch einmalig und wunderbar, nach dem motto "in Japan ist Erdbeben weil die Arbeitslosigkeit in D bei ca 4,3 Mio liegt ???"

Ich hab so oft herzlich gelacht ...

Eigentlich hätte man ihn dafür bezahlen müssen ...

Gruss

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69709
09/10/03 07:49 PM
09/10/03 07:49 PM
Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline OP
Member
sara_may  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Posts: 531
überall und nirgendwo...
Hallo Bekkali

Okay lieber bekkali:
ich entschuldige mich in allen höfflichen formen bei dir für etwas das ich NICHT getan habe!!!
damit meine ich : dich beleidigen zu wollen oder dich fanatiker zu nennen!!!

Es sollte spass sein und nicht beleidigend!!!
Es sollte spass sein..und nichts anders..
Wenn der spass bei dir nicht ankommt dann tut es mir leid!!!
und somit ist die sache erklärt!!!
Okay?????

Es hiess übrigens Suren und hadithen fanatiker..was so viel heisst wie BESESSEN!!!
und das ist nicht negativ!!!!!!
aber was soll´s?

ich mache spionage?
Woher hast du diese goldene information her?
Nein noch habe ich keinen auftrag erhalten..hast du einen für mich???
in münchen könnte ich einiges spionieren!!
hach würde mir das gefallen!!
münchen soll auch sehr schön sein!!!

Nein neib bekkali im ernst..
ich WILL mich mit dir weder streiten noch zanken..noch dich beleidigen!!
Ich sagte es schon mal aber mache ich gerne auch dieses mal!!!

Und ob ich noch was anders zu tun habe ausser so einen quatsch.??
Ich könnte dir eigentlich schreiben: es geht dich nichts an!!!
Aber nein ich antworte dir ganz brav: JA doch!!!!
aber so ein quatsch macht mir auch mal spass!!!

und grüsse mir ibno, den mochte ich wirklich!!!
wie auch immer..

mit grüssen

Sara

PS: den buchstabensalat habe ich nicht verstanden..aber ich muss es auch nicht!!

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69710
13/10/03 11:40 AM
13/10/03 11:40 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Liebe Sara_may,
ich wollte es auch, dass es soweit kommt. Ich hoffe, dass wir uns, ab heute verstehen würden und alle Missverständnisse sich verschwinden.

Alles geute von meinem Herzen.

Amine ElBekkali B.

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69711
14/10/03 11:42 AM
14/10/03 11:42 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
A
assif Offline
Member
assif  Offline
Member
A

Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
salam sara, amine und die anderen,

ne ne so geht das nicht ! ihr habt euch zu schnell versöhnt fertig finito !! und was ist mit den anderen ?? was sollen die dann lesen ?? ihr habt nur an euch gedacht (das ist egoistisch !!).

Beim nächsten mal bitte mindestens eine Woche Streit dann könnt ihr von mir aus euch versöhnen etc...

Wenn es so weiter geht dass man sich nur Lieb hat, ohne wochenlange Streit dann kann man den "Laden" fast schliessen !!!



Gruss

Re: Der kleine Marokkoforum Duden #69712
14/10/03 12:52 PM
14/10/03 12:52 PM
Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
M
Malika Offline
Member
Malika  Offline
Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 333
Blida Hochsicherheitsttrakt Ze...
Wenn es so weiter geht dass man sich nur Lieb hat, ohne wochenlange Streit dann kann man den "Laden" fast schliessen !!!

__________________________________________________Morjen Assif ,
Bist du dir sicher nicht um hundertausend Ecken mit mir verwandt zu sein???
Das gleiche habe ich eben selber gedacht))))In den unteren Satz würde ich allerdings nicht fast sondern gleich verwenden )))
Alle habe sich lieb ,wie goldig.Isch lach misch kapott!!!
jross M

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,885 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1