Nachtrag für Malika!
 Antwort auf:
Hi Toni ,Tonerl ,Thun im Rheinland genannt!
Nachts bin ich wach geworden und mir ist eingefallen, daß ich schon seit über 37 Jahren nicht mehr 'Tonerl' genannt wurde. Daß Du es sagst, das freut mich sehr!

Damals mit 18: Ich hatte den Führerschein frisch seit ein paar Tagen und chauffierte 4 sehr reife Damen (Silber in den Haaren, Gold in den Zähnen, Blei in den Füßen) in einem VW-Bus zu einem Restaurant. Sonntag mittags. Es ging leicht bergauf in eine unübersichtliche Rechtskurve (Kuppe in der Kurve)..., ich hatte halt noch keine richtige Einschätzung mit so einer "Fuhre", der VW-Bus war natürlich auch sehr lahm, das hinderte mich aber nicht, genau dort zu überholen (wir Katholen müßen überholen). Den Damen stieg die Grausbirne hoch, mir auch im Nachhinein, und völlig erstarrt sagte mir "Fräulein Ridi, (60 J.)" .... na mein Gott, Tonerl, des derfst nimma tuan...!!! Aber es ist alles gut gegangen, wieso weiß ich auch nicht...!? Aber es ist meine letzte Erinnerung an meinen Kindernamen "Tonerl". Und Du Malika, hast mir's wieder in Erinnerung gerufen! Danke!

AvP.