H@llo Alli,
alles was "tiff" betrifft, möchte ich in diese Urne "hierher verlegen", denn der "Büroalltag" soll damit nicht belastet werden...:
Ich kann Dir lediglich ein Teilrecht zusprechen, was tiff's Wegzauberung betrifft, denn was ich mit "mehreren" Lektionen "zuwege" bringe, machst Du mit "Links", d. h. mit nur "einer" (Lektion).
Interessiert hätte mich schon die selbstkreierte Trauerrede. War sicher sehr berührend.
Aber, ich bin mir sicher, daß bald die Auferstehung gefeiert werden kann und ein neuer Name im Forum das Licht der Welt erblicken wird. Dann wird es zum x-ten mal erklingen, etwa so:
"...also, ich bin Foxy (...ganz fix & foxy), lese seit kurzer Zeit in Marocforum mit und habe mich jetzt angemeldet, weil ich mit Marokko sehr viel zu tun habe, Land, Leute, Kultur & alles sehr gut kenne, usw.,...., ich weiß auch, was 'Halka' ist - aber Du, Anton, fällst mir auf, daß Du mit Maroc nix zu tun hast oder wie oft warst Du dort, was verbindet dich...(?), oder ist Deine Frau Marokkanerin und außerdem und überhaupt alles nur verallgemeinernd, pseudo ix-ypsylon, eh schon wissen, usw.,...."
... usw., usw., ich freu' mich schon!
Und, Alli and Kassoul, die Austriawitze verdienen eigentlich ein eigenes Thread, ist ja was besonderes oder? Sowas mußt' erst mal finden!?
Und am Rande: In D gibt's ja die "Fränkische Schweiz" (Nürnbergnähe oder so ...), ich war schon ein paar mal dort, brauchte aber nie meinen Pass, niemand fragte danach! Hingegen an der Grenze zur "Schweizerischen Schweiz" ist das immer pinkelig (...pardon) genau, da wird man immer nachgemessen und gefragt (mit so Fangfragen...), wofür ich eine standardisierte Fangantwort parat habe!
Wieso ist das so in der Fränkischen Schweiz, ist es dort egal, wer einreist?
Bitte Alli sag's mir!
Zum plus/minus Schweiz/Austria: Woher kommen die internat. Autokennzeichen dieser beiden größten Kleinstaaten?: Austria:
A LLES, Schweiz: NI
CH TS. Zumindest so hab' ich es gelernt. Aber meine vielen schweizer Freunde wissen es und verstehen meinen Spaß und mich.
...AvP.