H@llo Alli,
nein, habe kein Kerzerl deswegen angezündet. Sehr gönne ich mir aber bei mir zu Hause eine Stimmung ähnlich der oben von mir beschriebenen.

Arni war seit immer "Lieferant" für Spott & Hohn in div. Liedertexten, noch dazu, ein Steirer.

Ja, "früher" neigte auch ich selbst immer dazu, derartiges in zynischen Spaß zu verpacken. Und wenn man sich im direkten persönlichen Umfeld umhört, umsieht - wer & was da alles in den Dreck gezogen wird, belächelt wird, vera.rscht wird usw..., dabei aber der Verar.schende selbst in einer Misere steckt, die seinesgleichen sucht. In jedem sozialen Milieu findet das statt, keines ist da ausgenommen.

Eine endlose Watchlist könnte erstellt werden mit einer Auflistung derartiger "doofen" Individuen.

Ob Arni, Jörgl Haider und viele viele derartige und ähnliche (und andere) VIP's füllen die Seiten der Medien (Dieter Bohlen...) füllen Sendezeiten, sie strukturieren die Zeit der Medienkonsumenten, bzw. die Konsumenten "lassen sich" die Zeit strukturieren, weil sie sonst Leere hätten und lachen sich krumm...!

A b e r niemand kann sich selbst zu dem machen, als was er am Medienfirmament erscheint. Haider oder FPÖ haben sich nicht selbst gewählt - sondern sie sind sehr clever, "sie lassen sich wählen", daß sie gewählt wurden, kann man ihnen nicht vorwerfen. Zu gerne möchten viele Menschen, sog. gscheite Menschen gewählt werden - sie werden aber nicht gewählt, auch nicht, wenn sie sich "vorne" hinstellen würden. Das alles muß von einer "Masse" getragen werden, es ist die "Masse", die sich, wo sich "jeder" selbst als Idiot bezeichnen dürfte bzw. darf.

Wer die "Sprache der Schultern", die "Sprache des Schrittes", des "Rückens", die "Sprache der unendlich vielen Details" körperlicher, geistiger, nonverbalen Ausdrucks studiert (nicht in Form von 'Schule') - dem eröffnen sich ungeahnte aufschlußreiche "Einsichten" in die Dualität "z.B. Arni - Masse", oder "Haider - Masse". Diese und die unendlichen vielen einzelnen Individuen nutzen diese "Energie" der "Hure Masse". Weniger die Person, nein, als Hure ist die "Masse" zu bezeichnen.

Wer ist die Masse? Das ist immer wer anders, wäre sehr interessant, darauf näher einzugehen! Auch ich bin, wie du, wie tiffy, wie Sara, wie alle, Teil einer "Masse" - auch wenn ich (scheinbar) dagegen wäre bzw. bin. Jeder Mensch trägt jeden Unsinn mit, selbst wenn ich ihn bekämpfe.

Um es wienerisch auszudrücken, diese Typen wie Arni, Bohlen etc. machen nicht schlecht "Kohle".

Ich votiere für einen Deutschen Bundespräsidenten "Dieter Bohlen", denn er ist der einzige im deutschsprachigen Raum, der den Menschen glaubwürdig sagen kann, sie sollen sich endlich einmal "freivögeln". Denn, was da alles läuft ist doch Kampf und Krampf, daß es nicht mehr zu überbieten ist. Alles zusammen ein Ausdruck hilflosen Stammelns, weil die Energie des Menschen nicht "abgeführt", nicht konstruktiv eingesetzt wird, sondern "verbogen & verlogen" zum Ausdruck kommt. Und die Sexualität in ein mieses Eck für unerwünschte Randerscheinungen gestellt wird, weil damit nicht umzugehen gelernt, gelehrt wurde und wird. Dafür blüht im Gegenzug Perversität, der erotische Ausdruck des "Hasses"!

Aber, wie gesagt, jeder kann für sich entscheiden, jeder hat die freie Wahl, so oder so! AvP.