H@llo Alli,
ja, im Atlas Ski zu fahren, steht noch immer auf meiner geistigen Wunschliste. Obwohl ich den Brettern bereits ade gesagt habe.

Wenn der besagte Ösi ein neues Land einfordert, zeigt mir dies, daß auch sein größtes Problem das ist, daß er, egal wohin er fährt, immer sich selbst mitnimmt. (S)ein großes Problem! Aber wie gesagt, obwohl ich viele Wiener persönlich sehr schätze, die Wiener gehen sich selbst untereinander sehr auf die Nerven. Die doch eher sehr ausgeprägt morbide Geisteseinstellung der Wiener geht ihnen selbst schon auf den Geist und viele fliehen in die Provinz um dort noch ein bischen frische Luft (Geist) einzuheimsen.

Sie leben und leiden unbewußt doch sehr stark unter ihrem Lebensmotto der 5 Selbstlaute "A E I O U", nämlich, daß "am End' iss ooiss umsunst" (am Ende ist alles hinfällig) ist! Nirgends sind Begräbnisse so humoristische Ereignisse wie in Wien. (Daß man selbst fast die Lust am Sterben, am Tod, schon ungeduldig herbeisehnt.) Hätten die Wiener das gewünschte, neue Österreich, würden sie unermüdlich immer ein anderes neues Ö. einfordern! Ständig würden sie sich sagen, "...da muß es noch ein anderes geben"!

Nun, wir warten schon sehr dringend auf den Winter(sport), damit wir wenigstens irgendwo wieder einmal "erster" werden. Es ist ja wahrlich eine Qual, mitansehen zu müssen, wie unsere Sportler immer durchgereicht werden. Unser Fußball dürfte eigentlich gar nicht "öffentlich" gespielt werden. Das Problem ist, daß sie "öffentlich" spielen, vor Kulissen, vor Kameras! Unser Dopingmittel sind die Mannerschnitten. Da fällt mir die DDR ein, wo immer alles verboten war und noch wäre, außer Doping!

Aber, ich sag' Dir Alli, wenn Du die alpinen "Autobahnen" den Massentouristen überläßt und Dich dem feinen Individualismus zuwendest, den Du verdienst, dann würde sich auch Dir eine neue Welt öffnen. Eine neue Welt, die uralt ist und immer darauf wartet, entdeckt zu werden.

Und Alli, Deine Beiträge von letzter Nacht waren ein bischen schottisch (sparsam)! Warst nicht gut drauf? Heute kannst' Dir die Decke über den Kopf ziehen, dürfte ziemlich diesig bleiben. Ein Wetter das bestens dazu geeignet ist, Poesie entstehen zu lassen!

AvP.