Bonsoir Anton, كسول (Kassoul) & All
Danke Anton für die Blumen, aber du kannst mir doch nicht den schwarzen Peter in die Schuhe schieben: "Tiff" ist gegangen, weil du ihm mehrere Lektionen erteilt hast, er war dir einfach nicht gewachsen
Aber jetzt wollen wir mehr über Österreich wissen:
Eine österreichische Familie kommt nach Deutschland, wo der Vater einen Job gefunden hat. Der Sohn wird zur Schule geschickt.
Nach dem ersten Tag in der Grundschule kommt der Junge nach Hause zurück, die Mutter fragt:
- Was hast du denn heute gelernt?
Der Junge antwortet stolz:
- Wir haben die Zahlen gelernt, aber die anderen Jungs sind nicht sehr clever, die können nur bis 10 zählen, ich freilich bis 100!
Die Mutter Stolz:
- Das ist normal mein Junge, du bist ja auch Österreicher!
Am nächsten Tag kommt der Junge nach der Schule wieder nach Hause zurück:
- Heute haben wir das Alphabet gelernt, die anderen Jungs kennen die Buchstaben nur bis „G“, ich freilich bis „Z“!
- Das ist normal mein Junge, du bist ja auch Österreicher!
Am Tag darauf, der Junge kommt wieder nach Hause zurück:
- Heute hatten wir Schwimmunterricht, alle anderen Jungs haben im vergleich zu mir ganz winzige Schwänzchen, weil ich Österreicher bin, nicht wahr Mama?
- NEE! Nicht deswegen, sondern weil du 18 bist!
Ein Österreicher trinkt sein Bier mit Freunden auf der Terrasse einer Kneipe, als der Kellner mit dem Telefonhörer zu ihm kommt:
- Ein Telefongespräch für Sie..
- Hallo.. Wie?? Wann ist das passiert? O Gott o Gott! Eine Katastrophe!..
Seine Freunde fragen:
- Was ist passiert Arnold?
- Mein Gott! .. Mein Vater ist gerade gestorben...
Während seine Freunde versuchen, ihn zu trösten, erscheint der Kellner schon wieder mit dem Telefon in der Hand:
- Wieder ein Gespräch für Sie...
- Hallo? Wie?.. du auch? Mein Gott! Eine Katastrophe!..
Fassungslos Fragen die Freunde:
- Was ist schon wieder passiert, Arnold?
- Das war mein Bruder..eine schlimme Nachricht..ein schwarzer Tag..stellt euch vor, er hat auch gerade seinen Vater verloren..