@Jocim,
danke für Deinen Beitrag. Ich glaube manchmal macht es Dir regelrecht Spaß, solch´ provozierende Beiträge ins Forum zu stellen.
ich "warne" auch europäische frauen nicht vor marokkanern. allerdings bitte ich sie, die augen offen zu halten. und das ist, wenn man frisch verliebt ist, manchmal gar nicht so einfach.
Warum bittest Du uns die Augen offen zu halten. Meinst Du nicht, wir schaffen das auch alleine? Ich glaube, wir möchten alle gerne unsere eigenen Erfahrungen machen, egal ob sie positiv oder negativ ausgehen. Ich bin gerne bereit, den ein oder anderen Ratschlag anzunehmen, aber ich werde doch niemals aufgrund eines personifizierten Einzelschicksals nunmehr eine pauschale Verurteilung einer bestimmten Gruppe von Menschen vornehmen.
Und sag´bitte nicht wieder....
wo steht soetwas in meinen beiträgen? nirgends!
Glaub mir, Deine Beiträge sind zwar stilistisch und rhetorisch einwandfrei, aber sie sind auch sehr transparent und Deine Frustation spiegelt sich zwischen jeder dieser Zeilen wieder.
Bitte denke auch mal an Deine Verantwortung gegenüber Deinen Mitmenschen. Vielleicht gibt es speziell Frauen hier im Forum, die ihren marokkanischen Partner gerade erst kennen- und liebengelernt haben. Diese Frauen bewegen sich noch auf dünnem Eis und müssen erst lernen, sich mit der Mentalität und Kultur ihrer Partner auseinanderzusetzen. Durch Deine ellenlangen und nicht gerade odyseeisch klingenden Beiträge über Marokko und Marokkaner kann man Dich nicht unbedingt als "Unterstützung" für diese Frauen (und warum nicht auch Männer) betrachten.
Desweiteren würde mich interessieren, wie oft Du eigentlich schon in Marokko (und nicht nur in Agadir!) warst...ich fahre seit 1991 regelmäßig dort hin, mein längster Aufenthalt war drei Monate am Stück und wie schaut es bei Dir aus?
Im übrigen unterhalte ich mich äußerst gerne über Couscous & Co....denn im Gegenteil zu vielen Deiner Beiträge ist Couscous & Co. Balsam für körperlichen und auch seelisches Wohlbefinden...
Und wie immer...nichts für ungut Jocim, Du bist ja ein leidenschaftlicher Verfechter kontroverser Diskussionen...
@ Maria und jmxx
Einfach nur
Danke! @--)-)
Gruß aus Köln
Anja Maria