Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko's Norden #6838
26/03/04 09:30 PM
26/03/04 09:30 PM
Pforzheim
B
benjo85 Offline OP
Junior Member
benjo85  Offline OP
Junior Member
B

Pforzheim
Hallo Leute!
Ich plane dieses Jahr nach Marokko zu fahren.Zuerst werde ich eine Woche in Spanien ,besser gesagt in Lloret de Mar verbringen ,danach noch eine Woche in Marokko. Ich will am liebsten an einen Ort im Norden Marokkos, natürlich am Meer, an dem einerseits "Party" angesagt ist, man sich andererseits aber auch zurücklehenen und die Kultur und schöne Landschaft genießen kann.Hat einer von euch vielleicht einen Tipp parat.Würde mich sehr freuen!! \:\)

Re: Marokko's Norden #6839
26/03/04 11:07 PM
26/03/04 11:07 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Oje, was für eine schwierige Frage! Aber wenn ich genau überlege, dann fällt mir eigentlich nur Tanger ein. Dort gibt es eine Menge Ferienhotels, die allerdings wenig von deutschen reisebüros vermittelt werden. Ein Bummel durch die Altstadt macht Spass (wenigstens mir), für schöne Landschaft fährt man zum Sonnenuntergang ans Cap Spartel und nimmt einen Drink, und ein wenig Party ist dort im Sommer auch.
Ein guter Ausflugstipp ist Asilah, ein ganz liebenswürdiges Örtchen, siehe hier:
Asilah
Also ich könnte es dort eine Woche aushalten.
Viel Glück und ich bin mal gespannt was die anderen sagen.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokko's Norden #6840
27/03/04 12:33 AM
27/03/04 12:33 AM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
mhh,

eine merkwürdige Frage, da mit LLoret doch ein anderer Tourismus verbunden wird (gibt aber dort herrliche Pisten zum Moped fahren \:D )

Östlich von Nador (Fähre ab Almeria) beschreibt Erika "Saida" - "ein Ort an dem sich die Jugendlichen aus dem Islamischen Alltag ausklinken"

Hatte auch schon mal nach Saida gefragt und muss da glaub auch mal hin -

aber ob das das ist was Du hier suchst weis ich nicht (suchst du was LLoret - Ibiza ähnliches???)

Ansonten gibt es direkt nach der Grenze zw. Ceuta und Tetouan (anderes ebde der Mittelmeerküste) etliche Anlagen - bin nur mal an den hohen Mauern vorbeigefahren -

weiter Ri Qued Lou gibt es überall Strand, soll aber im Sommer stark bevölkert sein - keine eigene Erfahrung -

Re: Marokko's Norden #6841
27/03/04 03:58 PM
27/03/04 03:58 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Ja genau, diese beiden Stellen gibt es, kenne ich. Die Gegend südlich von Tetuan wäre mir für einen Urlaub zu öde, da ist keine Abwechslung außer dem Strand, und mit Saidia ist es ähnlich. Wenn man auf einer Autofahrt durch das Land dort mal kurz Station macht ist es ja ganz nett, aber wirklich Urlaub und dort fest, ohne Auto, ich würde sterben. Es gibt noch ein drittes Touristenzentrum im Norden, Alhoceima, aber auch dort finde ich es nicht besonders schön, wenn man nicht nur am Strand liegen will.
Mit Kenntnis aller dieser Stellen bleibe ich dabei, einzig Tanger trifft die Anforderung.

Gute Fahrt
Edith

Re: Marokko's Norden #6842
27/03/04 07:13 PM
27/03/04 07:13 PM
Pforzheim
B
benjo85 Offline OP
Junior Member
benjo85  Offline OP
Junior Member
B

Pforzheim
Wieso merkwürdige Frage? Ist doch mal interresant zwei Gegensätze in einem Urlaub kennen zu lernen..Die Frage nach Party und Erholung kommt deshalb zustande, da ich letztes Jahr das erste Mal ohne Familie im Urlaub war. War mit einem Kumpel in Bulgarien und hab eben da Party en masse gehabt. Vermisst hab ich in dieser Zeit trotzdem etwas Erholung, die ich mit der Familie natürlich mehr hatte. Nach einer Woche LLoret de Mar hat man wahrscheinlich genug jeden Tag in ne Disse zu gehen,will aber auch nicht den ganzen Tag (und Nacht) im Hotel/Ferienhaus sitzen und Däumchen drehen. War einer von euch vielleicht schon mal in Sousse(Tunesien) oder Hurghada bzw. Sharm el Sheik(Ägypten)? An sowas habe ich nämlich gedacht. Da ist es mit Abends ausgehen und trotzdem ein stückweit Erholung perfekt!

Re: Marokko's Norden #6843
27/03/04 09:35 PM
27/03/04 09:35 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Benjo,

in der Tat ist die Frage eine solche, die einen Spagat als Anwort fordert.
Als erstes wuerde ich Agadir antworten, dies liegt aber nicht im Norden. Edith hat schon am zutreffendsten Tanger empfohlen.
Im Landesinneren koenntest Du in Staedten wie Marrakech beides finden, jedoch kein Meer.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marokko's Norden #6844
28/03/04 12:21 PM
28/03/04 12:21 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Benjo,
die "merkwürdige Frage" bezog sich nicht auf dich persönlich, sondern es ging um Marokko. Das von dir gesuchte wird eben kaum im Norden geboten, sondern am ehesten in Agadir, wie Thomas sagt. Es ist also merkwürdig für einen Marokko-Kenner, aber du hast jedes Recht, diese Frage zu stellen.
Und Tanger würde dies alles erfüllen, ist aber überhaupt kein Reiseziel für Deutsche. Du würdest also kaum Reisegenossen finden, wenn du nicht Fremdsprachen beherrschst.
Du sprichst Hugharda und Sousse an. Ersteres würde ich nicht empfehlen, da alle Unterhaltung nur in den weitläufigen Hotelanlagen stattfindet, du kannst also kaum das Hotel verlassen und irgendwo schön bummeln. Sousse dagegen dürfte für dich genau das richtige sein, und preiswert ist es auch noch. Ich war gerade im März in Sousse, hier auf meiner Seite kannst du nachlesen:
Eine Woche in Tunesien

Gute Fahrt
Edith

Re: Marokko's Norden #6845
29/03/04 11:28 PM
29/03/04 11:28 PM
Pforzheim
B
benjo85 Offline OP
Junior Member
benjo85  Offline OP
Junior Member
B

Pforzheim
Ich hab's natürlich nicht persönlich genommen..Den Norden habe ich mir aus dem Grund ausgesucht,weil ich nicht so viel Geld für den Zug ausgeben will und außerdem noch genug Zeit in Marokko verbringen will. Wie gesagt, plane nur 14 (möglicherweise + 2 höchstens aber 3 Tage mehr)Tage Urlaub zu machen und da will ich natürlich nicht die ganze Zeit im Zug sitzen. Ich plane ja schon eine Woche Lloret.Schätz mal,dass ich dann da schon ca. 1-2Tage mit dem Zug unterwegs sein werde ehe ich tanger erreiche. Was ist mit den Städten Kenitra, Rabat und Casablanca? Sind diese Städte auch i.O um meinen Ansprüchen gerecht zu werden? Wie sieht es da preislich aus? Weil Agadir liegt mir doch zu südlich. Gruß

Re: Marokko's Norden #6846
12/04/04 04:08 PM
12/04/04 04:08 PM
hagen
jokersel Offline
Junior Member
jokersel  Offline
Junior Member

hagen
ich finde ASILAH ein wenig unsauber,überall dieser Plasikmüll der Dir auch im Atlanik entgegenschwappt \:\( auch sind die Menschen die dort leben schon ganz schön abgezockt
war vom 31.12.2003-24.02.2004 dort.auch ist das Angebot sich gut zu Unterhalten dort wesendlich größer,ne menge Discos,ect. in der nahen umgebung vorhanden
solltest dir mal ne Karte von Marokko besorgen und dort schauen wo die beiden Orte liegen.
von dort aus kann mann auch schnell(per Taxi ganz easy)z.B.nach Tetuan gelangen,wo auch ne menge los ist

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie