annas wunsch war es, ihren thread so gut wie möglich von personalien freizuhalten. daher habe ich mich entschlossen, hier einen neuen thread zu eröffnen, um vor allem umniya zu antworten.

@-umniya: du schlägst für ein neues forum "politik und gesellschaft" als moderator den rainer vor.

nun möchte ich dir gern in erinnerung rufen, was rainer hier gestern nacht ins forum gesetzt hat. ich kürze seinen betrag ein wenig, da er in voller länge ja in anna thread zu lesen ist.

Dann gibt es wohl demnächst hier eine illustre Gemeinschaft: Peter Gerlauch und Rolf Dumpfbacke, assestiert von Achim und André
von der Süddeutschen Klassenlotterie!!!

Rolf, habe Deine Hetze besonders in diesem Thread verfolgt,...
.
Du & Dein neuer Fanclub mögen zwar das Forum aufmischen...

aber ich habe Dich und Deinesgleichen schon lange durchschaut...

Habe Euch im Forum jetzt wieder neue Nahrung gegeben, um über mich herfallen, weil ich den achso harmlosen und unschuldig verfolgten Rolf wieder so böse und unrichtigerweise mitspiele!...

umniya! meinst du wirklich, dass jemand, der so unsachlich und so beleidigend formuliert, der sachthemen nicht von seiner aversion gegen bestimmte mitglieder des forums trennen kann, wirklich ein geeigneter moderator ist?

auch eine lange zugehörigkeit zum marokko-forum qualifiziert ersteinmal noch nicht für diese aufgabe. diese aufgabe kann nur jemand übernehmen, der sachlich und zurückhaltend ein forum führt und leitet. parteilichkeit eines moderators ist der tod eines forums.

die hemmungslosigkeit, mit der rainer zzt. hier im forum seine letzten sympathien verspielt, legt eher nah, dass er dem ratschlag von anré folgt, und ersteinmal eine weile urlaub vom forum nimmt.

in meinen augen hat sich rainer ohne not in ein schreckliches abseits manövriert. ich weiss nicht, wie er da so schnell wieder heraus kommen will. aber, das ist ja auch nicht mein problem. seinen beteuerungen, nun zu sachlichkeit und fairness zurückzukehren, folgen prompt neue perönliche ausfälligkeiten gegen mitglieder des forums.

nein, einen moderator rainer wird es hier wohl nicht mehr geben.

ps. es tut mir leid, dieses thema nun doch wieder aufgreifen zu müssen. wenn ich aber hier beleidigt werde, dann werde ich mich mit allen mitteln dagegen zur wehr setzen.

ich verstehe allerdings, dass die mehrheit der mitglieder auf diese diskussion überhaupt keine lust mehr hat, sozusagen die faxen dicke hat.

glaubt mir: ich auch!

rolf