Hallo Herbnew,
wenn du vierzehn Tage Zeit hast, so bietet sich von Agadir ein Tour in den Anti-Atlas an, dort ist es zu dieser Zeit wunderschoen.
Es gibt zahlreiche neue Strassen die durch fantastische Terrassenlandschaften fuehren bis Tafraoute und man kann von dort dann ueber Anezi und Tiznit wieder zuerueckfahren und dann bei der Gelegenheit noch Sidi Rabat besuchen. Aber auch eine Tour nach Essaourira und Marrakech, Ouarzazate nach Zagora und dann von Ouarzazate nach Agadir die direkte Strecke ist lohnenswert und in 14 Tagen machbar. Leider habe ich hier keines meiner Buecher um dir Detailinfos zu schicken aber in meinem Buch Agadir, Marrakesch, Suedamarokko aus der Reihe Reise Know-how findest du genau fuer diesen Zweck detaillierte Tipps auch zu Autovermietungen und Unterkunft und Motorradvermietung in Agadir.
Solltest Du die von Thomas empfohlnen Route nach Immouzzer waehlen, so kann man jetzt auf neuer Teerstrasse zur Strasse inRichtung Marrakesch weiterfahren und muss so nicht wieder die selbe Strecke zureckfahren. Das ist mit dem Bike eine Tagestour, aber landschaftlich sehr lohnend.
Was die Geschenke betrifft, so sind Suessigkeiten und Geschneke wie du in Aegypten verteilt hast nicht falsch, auch Baseballkappen oder was man so an Kleinigkeiten auftreibt. JEdoch nicht willkuerlich verschenken wie Thomas ja schon erwaehnt hat.
Ich wuensche Dir viel Spass unterwegs. Viele Gruesse aus Windhoek in Nambia sendet Dir Erika Därr