Hallo Sinah ! Ja, die Hippies waren in den 70er Jahren auch bis nach Goa gedrungen, heute sind es ganz gemischte Touristen. Aber Gott sei Dank fast keine Pauschaltouristen, weil es diese typischen 4-5-Sterne Hotel-Fabriken in Goa nicht gibt. In den meisten Dörfern, die sich der Küste entlang reihen, gibt es kleine Hotels oder "Guest-Houses", oft auch privat vermietete Zimmer in den Häusern von Einheimischen. Die Touristen, die man dort trifft, haben oft bereits den Weg durch ganz Indien gemacht und nutzen Goa als Endstation auf ihrer Reise zur Erholung. Das braucht man dann oft auch, denn Indien-Reisen kann auch Streß bedeuten!

Hallo Azilal, Süd-Marokko steht bei mir auch ganz oben auf der Liste meiner Reise-Ziele. Bisher kenne ich vom Süden Nordafrika's leider nur Süd-Tunesien, das hat schon ein bißchen Vorgeschmack gegeben. Aber eins nach dem anderen...

Grüße von Ulla, die sich auf den Urlaub freut und die allen anderen eine schöne Zeit zuhause oder auf Reisen wünscht !

Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais