Mrvi, smilies --> www.plaudersmilies.com \:\)

Sinah, Du bist auf meinen Reisebericht gespannt ?

Danke für Dein Interesse, aber ich befürchte, dieses Mal gibt es keine großen Erfahrungsberichte. Ich habe Indien mit Rucksack schon von Nord bis Süd bereist, aber dieses Mal bleibe ich nur an einem Fleck und mache nur ERHOLUNG . Wir sind in Goa, einem kleinen Bundesstaat an der Westküste Süd-Indiens !

Ich glaube, das Bild sagt alles ;\)

Vielleicht noch: meine Freundin ist mit einem Goanesen verheiratet, hat ihn vor 10 Jahren dort kennengelernt und.... alle Freunde sagten am Anfang, Du kannst doch den armen indischen Beach-Boy, der gewohnt ist, bei strahlender Sonne das ganze Jahr in seinem Strand-Resto für die Rucksack-Touristen zu kochen, nicht in das kalte Deutschland bringen.... Inzwischen ist er fast ein richtiger "Allgäuer" geworden und kocht im 3-Sterne-Restaurant für die Bergsteiger-Touristen ;\) , fährt Ski, der Sohne-Mann ist im Fußball-Club, er fühlt sich pudel-wohl, liebt das Allgäu über alles, und alle 4 Jahre geht es in den Heimat-Urlaub. Und wir Freunde alle mit

Ach so, was noch interessant sein könnte.... Goa war portuguiesische Kolonie bis 1961. 80 % der Bewohner sind Christen - der einzige Bundes-Staat in Indien, wo man plötzlich kaum mehr Hindu-Tempel und Moscheen sieht, sondern zwischen Palmen lauter kleine, weiße Kirchen. Die Kirchen sind so klein, daß die Menschen beim Gottesdienst auch vor der Kirche sitzen.

Das sagen die Reise-Handbücher:

Anfang Zitat ---- Die ca.130 km lange, palmengesäumte Küste birgt einige der schönsten Strände Indiens. Goa war bis 1961 eine portugiesische Kolonie - die charmante Mischung romanischer und indischer Kultur ist noch heute spürbar. Panaji ist die Hauptstadt des Bundesstaates und eine der ruhigsten und schönsten Städte Indiens. Wahrzeichen der Stadt ist die Kathedrale. Old Goa ist mit dem Bus erreichbar und weist eine erstaunliche Vielzahl architektonischer Stilrichtungen auf. Sehenswerte Gebäude sind die Basilika, das Kloster und die Kirche des Franz von Assisi. Im nahegelegenen Ponda steht der 400 Jahre alte Tempel von Shri Mangesh. Goa hat mehrere Naturschutzgebiete, einschließlich Bondla in den Bergen der Western Ghats, wo Wildschwein und Sambar Hirsche in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden können. Der Bundesstaat kann sich einer eindrucksvollen Vielfalt portugiesischer und indischer Gerichte sowie farbenprächtiger Feste rühmen, darunter der Karneval Mardi Gras. --- Ende Zitat

Jetzt höre ich auf, ich bekomme schon Reise-Lust....

Aber die nächste Reise geht dann sicher nach Marokko !

Ulla

Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais