Hallo Samy,
die Anfahrt nach Fort Bou Djerif und Oued Assaka ist in meinem Bücher ausführlich beschrieben. Es ist wesentlich südlicher als Tiznit. An Alex: Oued spricht man Wed aus und hat mit Qued überhaupt nichts zu tun)sondern kommt vom franz OU = gleich in der Wortmitte u und am Anfang W. Es nervt wenn immer in deutschen Artikeln dafür Qu genommen wird.
Nun weiter zu Foum Assaka. Wenn man von Gouelmim in Richtung Sidi Ifni, dann links nach Laksabi abbiegt und dann weiter in Richtung Fort Bou Djerif fährt (ein altes Wüstenfort) davor hat das Ehepaar Dreumont sein Camp und Motel gebaut und dann 15 km Piste weiter, erreicht man eine einsame Küste - die Mündung des Oued Assaka.
Ich weiß zwar von unserem Besuch im letzten -Jahr, dass die Dreumonts direkt neben ihrem jetzigen Anwesen ein Hotel gebaut haben (das war im Rohbau fertig) aber von Foum Assaka weiß ich nichts - die Piste dahin war bislang miserabel. Alex warst du dort, oder woher kommt die Info? Guy Dreumont hält uns normalerweise auf dem Laufenden. Ich denke ich werde ihn mal anfaxen.