Hallo Carol,
bis auf Marrakesch duerfte es auch an Ostern kein Problem sein. Letztes Jahr war natuerlich wegen des Irakkriegs nichts los, dieses Jahr weiss ich nicht wie der Ansturm und die Buchungen sind. Aber wenn ihr per Rucksack unterwegs seid, dann werdet ihr auch in Marrkesch in den unzaehligen Hotels rund um den Djamaa el Fna was finden. Am besten mal die suedlichen Medinagssen ablaufen in Richtung Hotel Essaouria, da gibt es bestimmt an die 10 kleinen Hotels. Eine genaue Beschreibung findet ihr in meinem Marokkoreisefuehrer von Reise Know-how. In Chefchaouen solltet ihr in der tat etwas aufpassen wegen HAschverkaufern. Am besten nicht zu gutglaubig sein und lieber erst mal freundlich ablehenen wenn sich Schlepper an Euch ranmachen wollen. In der Regel ist so eine Abschleppe immer mit einem Geschaeft bezueglich Hotel, Verkauf etc. verbunden. Ansonsten ist das Staedtchen net, jedoch sind die Zimmer in den Billighotels oft nur Vierbettzimmer wo die Betten einzeln verkauft werden, also schauen wer Zweibettzimmer anbietet. Der Tipp mit der Telefonkarte ist gut, jedoch kann es auch zu Frustrationen fuehren falls sich Telefonnummer geandert haben oder man gerade in einem Hotel rersviert, das einem dann bei einem persoenlichen Besuch nicht so gut gefaellt.
Ich wuensche Euch viel Spass im Land und gutes, angenehmes Osterwetter.
Erika Därr
aus Windhoek in Namibia