nun, ulla wird sicher noch auf diesen beitrag antworten, der nur so von scheinheiligkeit trieft.
ich unterstelle dir, herr shakir, dass du g e n a u weisst, was ulla damit sagen wollte. ironie bedient sich nämlich gern der "überhöhung". wenn also jemand schreibt, herr shakir macht mit seinem verhalten seinen landesbrüdern "alle ehre", so sollte er einmal nachdenken, wie sein verhalten ist. denn natürlich lässt das verhalten *eines* marokkaners auch rückschlüsse auf *alle* marokkaner zu.
genauso wie das verhalten *eines* deutschen touristen unter umständen das bild *der deutschen* touristen in marokko prägen kann.
pars pro toto! nennt man das!
es sei also jeder deutsche tourist in marokko aufgerufen, sich vorbildlich und respektvoll seinem gastgeberland zu verhalten! diesen satz lese ich in allen reiseführern!
aber herr shakir hat ja längst entschieden, dass nun "der spass aufhört". er allein nämlich entscheidet, wann der spass beginnt und wann er aufzuhören hat.
das nenne ich "scheinheiligkeit".
und dann noch der vorwurf des "rassismus". soetwas fliesst herrn shakir rasch aus der feder. da macht er nicht viele umstände!
dieser vorwurf ist so fast der übelste, den man einem menschen machen kann. das weiss natürlich herr shakir auch.
er ist ja auch sehr eilfertig in seiner versicherung, sich entschuldigen zu wollen, wenn er etwas falsch versteht. reine scheinheiligkeit! denn es geht herrn shakir nicht um die sache, sondern allein darum, einem mitglied dieses forums "rassismus" zu unterstellen.
so ein vorwurf "sitzt", mag er auch später entkräftet werden - durch entschuldigung seitens herrn shakirr.
aber - was ist das für eine entschuldigung. es wäre eine der reinen scheinheiligkeit!
ich mutmasse einmal, herr shakir möchte die mehrzahl der forumsmitglieder für dumm verkaufen. er hält sie schlichtweg für dumm, wenn er meint, sie mit seiner rhetorik (die vorne humpelt und hinten ein bein hinter sich her zieht!) überzeugen zu können.
mal ist es maja und mal ulla, die hier mit häme und spott übergossen werden durch einen herrn shakir.
und herr shakir denkt in seiner einfalt, alle würden still halten, wenn er zu seinen unflätigen tiraden ansetzt.
dem ist aber nicht so!
und wenn du dich nicht sofort bei ulla entschuldigst (und auch die entschuldigung an maja fehlt noch!), dann werde ich hier im marokko-forum ein feuerwerk anzünden, dass herr shakir die ohren anlegen wird.
Jocim