Zurück zum Thema... Verhalten der deutschen Frauen, insbesondere bei Tanz-Veranstaltungen... Wenn 50 % der Gäste aus einem arabischen Kulturkreis kommen - dann hat es für mich auch etwas mit Respekt vor der anderen Kultur zu tun und ich bleibe bei meiner Meinung. Ich habe Gott sei Dank bisher nur Einzelfälle gesehen, das allerdings heftig, vor 2 Wochen, was mich zu diesem Posting veranlaßte.

@ IBNO

Finde ich gut, daß Du die Beispiele ("die Wahrheit" - wie Du sagst) offen ansprichst. Und keine Angst, ich verwende nichts für "Marketing-Zwecke", das mit dem Buch ist doch nur ein Witz (ich habe wirklich Besseres zu tun ;\) )

Wie deutsche Frauen sich teilweise in fremden Ländern verhalten, gefällt mir halt nicht immer.
Allerdings darf man nicht pauschalisieren.

Zum Thema Altersunterschied: Es gibt sie sicher, die Fälle von der 60jährigen Europäerin, die sich ein Abenteuer mit einem 20jährigen Marokkaner sucht und mit Geld, Geschenken lockt. Das mag zwar für Außenstehende nicht "lecker" aussehen, aber letztendlich sind die 2 doch selbst für sich verantwortlich, auch der 20jährige !

Man muß nicht so tun, als ob der Mann ein Opfer ist. Trotz finanziellem Notstand im Maghreb sind die Männer nicht am Verhungern und sie sind nicht "gezwungen", sich zu verkaufen. Ich habe mit denen kein Mitleid !!! Irgendwie scheint es ihnen nicht soooo schlecht dabei zu gehen.

Auch sehe ich in Maghreb-Ländern Ehepaare, wo der Mann weit über 60 Jahre ist und die Frau vielleicht noch nicht einmal 20 Jahre. Find' ich von außen betrachtet auf den ersten Blick auch nicht "lecker". Deswegen urteile ich aber nicht von vorherein schlecht darüber. Aber da regt sich niemand auf.

Also, gleiches Recht für alle. Und - Die Beteiligten sind selbst verantwortlich, was sie aus ihrem Leben machen.

Wobei, ich sage immer, wo die Liebe hinfällt.

--> Man darf nicht immer schlecht urteilen. Ein Freund von mir ist Zahnarzt, ein Deutscher, etwas über 40 Jahre. Sehr nett aussehend und auch nicht psychisch verkorkst oder ähnliches. Seine Frau (auch Deutsche) ist 20 Jahre älter ! Sicher, sie ist eine sehr gepflegte Frau, aber ich erinnere noch, wie im Freundeskreis am Anfang vor allem die Männer gelästert haben. Damals war er ja 27 Jahre - und dann hatte er eine 47jährige Freundin/Frau !!!! Na sowas !!

Nund sind sie seit über 13 Jahren zusammen. Sie hatten nur einmal eine Krise und waren für 1 Jahr getrennt. In der Zeit hatte er eine Freundin in seinem Alter. Die hat er nach einiger Zeit wieder aufgegeben. Es hat ihn gestört, daß sie sowenig Interesse an seinen Hobbies hatte. Zum Beispiel wollte diese liebend gerne nur Shopping gehen und hatte kein Interesse an Sport. Er ist ein Natur-Liebhaber und liebt es in die Berge zu gehen. Irgendwann rief er mich an und erzählte mir, daß seine Frau (die 20 Jahre ältere) doch wunderbar gewesen wäre und er mit ihr soviel teilen konnte. Vor allem hätte sie mehrstündige Bergtouren mit ihm gemacht, wogegen die jüngere schon nach 1/2 Stunde das jammern anfing.... Auf jeden Fall haben die beiden dann wieder zusammen gefunden. Sie gehen immer noch zum Bergsteigen, sind in ihrer Freizeit im Naturschutz aktiv, und sind anscheinend ganz glücklich.

Aber diese Paare sind sicher nicht die Regel, klar !

Trotzdem ist es für mich ein Beispiel, das zeigt, daß auch Seelenverwandtschaft zusammen halten kann. Man kann in Beziehungen nicht reinschauen und sollte deshalb vorsichtig mit dem Urteil sein.

Zum Thema: Junge deutshe Frau sucht jungen deutschen Marokkaner für Exotik-Abenteuer - da habe ich auch kein Mitleid !!! Die Realität holt schnell und hart ein, und zwar beide. Erstmal die Frau, weil Exotik auf die Dauer langweilig wird und nicht den Wunsch nach Geborgenheit erfüllt, den jede Frau irgendwann auch hat.

Zweitens - Der Marokkaner kann ganz leicht dafür sorgen, daß er nicht nur für die Exotik ausgenutzt wird, in dem er die Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit der Frau fordert !!! Heirat, Familie etc.

Mehr fällt mir momentan zum "Verhalten von deutschen Frauen" nicht ein...

Viele Grüße, Ulla

Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais