Hallo Pia,
lies dir doch ma den Beitrag "trekking in Marrakech" vom 18.1.04 durch, da wird viel über essen und trinken geredet.
Dass du keine Impfungen benötigst stimmt natürlich nicht, allerdings nur die normalen, die dein Kleines sicher schon hat, wie Tetanus usw. Die sind zwar nicht zur Einreise vorgeschrieben, sollten aber bei keiner Reise fehlen. Ich würde den Kinderarzt beim nächsten Besuch darauf ansprechen.
Agadir hat das ganze Jahr über ein recht gleichmäßiges Klima. Im Sommer ist es nicht zu heiss, im Winter nicht zu kalt. Und daher auch in der Nacht nicht kalt. Hier auf meiner Website findest du ein paar Infos:
http://www.kohlbach.org/marokko/Maroc-Agadir.htm

Im September ist vermutlich bereits das Ende der marokkanischen Sommerferien und der Strand wieder einigermaßen frei. In den ferien ist dort nämlich die Hölle los.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Urlaub in dem Land, obwohl ihr es natürlich nicht wirklich kennenlernen könnt, ohne Agadir zu verlassen. Ich verstehe gut, dass dies mit einem so kleinen Kind schwierig ist, bitte euch nur, nicht das ganze Land nach Agadir zu beurteilen und zu bewerten. Ich erlebe so oft, dass Leute zwei Wochen dort in einem Hotel waren und dann zurück sich ein Urteil über das Land anmassen wollten.
Also geniesst eure Erholung und hebt einen intensiveren Besuch für später auf.

Davon abgesehen sind in Agadir zahlreiche Mietwagenagenturen, die einen Wagen pro Tag schon für unter 30 EUR anbieten. Es wäre vielleicht doch nicht schlecht, sich für einen Tag mal so einen Wagen zumieten und ein wenig in die Umgebung zu schauen, das Paradis valley bietet sich dafür an. Man bekommt so schon einen ganz guten Eindruck und für das Kind wird das nicht zu viel.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher