ich? ja, ich habe diesen thread eröffnet! evital wollte es so! ich habe ihr nur ein wenig arbeit abgenommen. :rolleyes: würde ich jemals von mir als einem "giganten" sprechen? noch dazu deshalb hier einen neuen thread eröffnen? nein. wirklich nicht. selbstüberschätzung gehört nicht zu meinen hervorstechenden eigenschaften! ich wüsste auch nicht, wie so ein duell wirklich aussehen könnte! klar, ich kann dir virtuell eins in die fresse hauen. und dann? krame ich in meiner kleinen tasche und suche alle pflaster raus, um deine wunden einer "erstversorgung" zukommen zu lassen.

ich kann dir auch ein bein stellen und, während du stolperst, fragen: war was? aber warum? da liegt dann so ein stöhnender mann vor meinen füssen, sieht mich ganz traurig an und fragt: kannst du mir mal wieder auf die beine helfen?

kann ich, wenn jemand mich das fragt, einfach weitergehen? nein!!

der mensch ist dem menschen ein freund - oder ein wolf. das kommt drauf an, welche seite ein mensch wählt - oder: auf welche seite er gewählt wird. das ist ja das gruselige - und manchmal abartige: der mensch sucht sich in der regel seinen platz nicht aus, auf dem er gern leben möchte.

du gehörst dahin! sagt man uns. und schon trotten wir zu dem uns angewiesenen platz.

"ich möchte mal bemerken, dass dieser platz nicht so ganz das ist, was ich mir erwartet habe. meerblick, terrasse...wo ist das alles?"

"klappe halten!".

von wo, bitte, kam denn das jetzt? ich gehe jetzt sofort in die hotelrezeption und beschwere mich. so gehts dann ja doch nicht, oder?

guten tag. ich heisse rolf und bin neu hier. ich habe ein grosses zimmer gemietet, mit balkon (meerblick), einer wolldecke und sieben plastikbügeln. wo ist das alles?

der mann an der rezeption schaut mich mitleidig an. er sagt aber: moment, mein herr, das alles kriegen wir sofort geregelt.

als ich gehe, grinst er so frech!

ich gehe in mein zimmer. ich warte. nichts regelt sich. es regelt sich wirklich nichts von allein auf dieser welt. darüber kann man doch sauer werden, oder?

ich öffne also schliesslich das fenster meines badezimmers (ein sehr kleines fenster!), setze mich auf den rand der toilette und schaue hinaus in einen grossen abend, ein grosses meer aus licht...ich lege meine packung zigaretten auf das winzig-kleine fensterbrett, stelle mein weinglas daneben und stelle - ganz im ernst - fest:

ich bin jetzt sehr glücklich! auch wenn sich nichts regelt.

vom thema abgekommen?

ja, gern!

rolf

;\)