Hallo,
Ich hab hier im Herbst schonmal geschrieben, wegen einer geplanten Reise nach Marokko. Ich studier grad in Almería, und möchte am 27.02. von Algeciras nach Tanger, und ca. 10 Tage später von Nador nach Almería fahren (VW Bus So.-Kfz. Womo). Ich hab mich zwar, auch mit Eurer Hilfe und dem Buch von Erika Därr (das wirklich einen sehr guten Eindruck macht) über alles informiert. Nur hab ich leider etwas spät festgestellt, daß meine grüne Versicherungskarte nicht für Marokko gültig ist. Die Leute von der "Axa - die Alternative AG" haben mir am Telefon gesagt, dass sie für diese Länder keine Versicherungen anbieten. Was mach ich jetzt? Ich hab von einer Kurzhaftpflicht gelesen, was kostet sowas für 10 Tage (im Buch steht 500,- DH für 30 Tage)? Weiß vielleicht sogar jemand, wo ich in Tanger dafür hin muß? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Meine Anfrage beim ADAC in D brachte folgendes Ergebnis: Der ADAC selbst kann mir nicht weiterhelfen, aber TourInsure in HH biete eine Kurzhaftpflicht für 175,- Euros an, das ist mir ehrlich gesagt etwas viel. Bitte um Hilfe!!!

Sonnige Grüße, Gerrit