hallo

thomas,
 Antwort auf:
erwartungsgemaess hast Du wenige Minuten nach Erstellung meines Beitrages reagiert.
ich bin halt besser organisiert als du und kann daher mehrere dinge gleichzeitig im blick haben.

aber das schaffst du auch noch, da bin ich mir ganz sicher.

Antwort auf:
In der Tat ist es ein Problem, dass es in zahlreichen marok. Gebieten an bestimmten Wochentagen einen Transportnotstand gibt.
Da ist es den Fahrern ueberledener Fahrzeuge natuerlich lieber 20,00 DH Schmiergeld statt 400,00 DH mit Quittung zu bezahlen
nicht nur dem fahrer ist das lieber, sondern auch den passagieren.

Antwort auf:
Das ist doch keine Loesung des Transportproblemes und den durch Ueberladung stark gefaehrdeten Fahrzeugen und Menschen!
den menschen ist es bewusst, dass die fahrzeuge überladen sind und sie fahren trotzdem mit. also gilt auch hier der satz vom mündigen menschen.

wie sollte die lösung des transportproblems deiner meinung nach aussehen?

Antwort auf:
Wenn ein Polizist die Menschen nicht zu Fuss laufen lassen und "helfen" will, dann kann er auch ohne Trinkgeld ein Auge zudruecken.
macht er aber nicht. der ist ja auch nicht ganz blöd und verletzt seine dienstvorschriften ohne das was dabei herausspringt. zudem müssen die fahrer nicht jedes mal bezahlen, wenn sie eine kontrolle passieren, sondern meist nur einmal am tag.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+