hallo sven,

wir waren im januar ebenfalls zum ersten mal mit allradwomo unterwegs, meist auf hauptrouten/pisten, nur teils etwas abseits, da wir die klassische rundtour (fes, erg chebbi, schluchten, marrakech, küste) abgeklappert haben.
wir waren angenehm überrascht, wie wenig touris wir getroffen haben (übrigens edith: im erg waren wir mutterseelenallein, muß aber um weihnachten die hölle los gewesen sein); touris trifft man (logischerweise) natürlich am ehesten in den städten und den in den reiseführern beschriebenen sehenswürdigkeiten und auf den strecken dorthin, aber wie gesagt, die verlieren sich auf der straße (außer es kommt mal wieder ´ne kolonne weißer alkovenwomo´s vorbei), aber sobald du etwas abbiegst, bist du allein auf der welt (solange du nicht anhälst und die autotüre aufmachst) und geniale übernachtungsplätze finden sich eigentlich fast immer.
ich denke, im prinzip ist´s erst mal egal wie du fährst, mir ging´s jedenfalls so. jetzt hab´ich mal ´nen groben überblick, und beim (hoffentlich) nächsten mal kann ich mir dann die nebensträßchen und bestimmte gegenden genauer ansehen.

gruß
stefan