Edith & Najib,

Danke für Eure Beiträge. Naja, ich muss gestehen, dass ich das Problem der Grenzfrage eigentlich kennen solte, es aber dann in der Vorbersion meiner Webseite einfach verdrängte. Ok, ist ja jetzt repariert. War es nicht so, dass auch die Grenze zu Algerien nicht ganz ausgehandelt ist? Die dürfte man dann ja eigentlich auch nicht einzeichnen...

Um es nochmal klarzustellen, ich bin der mit den DVDs und Edith macht in Bücher (wie auch Donata, siehe Anfang des threads). Na klar kann man meine DVDs ganz einfach kopieren. Das wäre vielleicht sogar gar nicht so schlecht, denn das hieße, dass dem Raubkopierer die DVD gefällt und er glaubt, dass es einen Markt dafür gibt. Ganz nach dem Motto: Ruhm statt Reichtum (-; Vielleicht ma eine alternative Vermarktungsstrategie.

Bei einem recht unbekannten Produkt, denke ich auch, dass die Hotelshops erstmal auf Nummer sicher gehen und das ganze Verkaufsrisiko beim Verlag/Autor des Films/Buchs lassen.

Bleibt also nur: Der Kontaktmann (wenn man selber in Agadir/Marrakech wohnt: also man selber; "leider" wohne ich selber in Bremen...). Stapel im Hotelshop vorbeibringen und ab und zu da mal gucken wie es läuft. Das muss man mit etwas anderem verbinden, ist richtig, sonst fressen Fahrtkosten und Zeit sofort alle Verdienste auf. Ich behaupte also: Der Ideale Vertriebsmensch
(1) lebt sowieso in Agadir bzw. Marrakech
(2) bekommt eine hohe Provision, ist also an guten Verkäufen interessiert
(3) hat einen Riesenstapel des/der Artikel(s) in seiner Garage lagern.
(4) Macht das ganze nebenbei und freut sich über ein paar 100 Euro von Zeit zu Zeit.

Naja, es bleibt schwierig. Sehe ich wohl ein.

Grüße

seb
www.seven-continents.de/marokko.htm

Sebastian Lüning
www.seven-continents.de