Hallo,

die Ameisen finde ich nicht so schlimm, solange sie nicht straßenweise durch mein Wohnzimmer marschieren.
Aber die Kakerlaken : Ich erlege jetzt fast jeden Morgen eine und heute war sie wieder mal daumengroß. Meine Wohnung ist trocken und sauber und da noch kaum Möbel drin sind, kann es auch nicht sein, dass sie sich in irgendeiner schmutzigen Ecke verstecken. Ich glaube sie kommen aus den Abflüssen. Ich bin echt verzweifelt. \:\(
Wenn ich so ein Vieh sehe, würde ich am liebsten kreischend das Weite suchen. Aber das hilft ja nichts. In Ermangelung eines edlen Ritters, der sich dann bei der Ehre gepackt fühlt und den heldenhaften Kampf mit der Bestie aufnimmt, muss ich selber ran und unter Anfeuerung meiner Tochter ("Hau ihr eine runter, Mama!", sie meint: "Schlag sie tot", aber eine solch brutale Ausdrucksweise kennt sie noch nicht) dem Ungeheuer den Garaus machen.
Ich habe mit allen möglichen Mitbewohnern gerechnet, aber nicht damit. Gewöhnt man sich an so etwas? Ich habe schon Ekel-Herpes. \:\(