imhat
zitat:
Sowas ist wirklich zum Kopfschütteln. Ich habe ja nun schon andere Gründe von geplatzten Verlobungen gehört, aber das...
-------------------------------
das sit aber ganz normal, in einem Land wo man Tradition pflegt und die Abstammung eine Rolle spielt da wird darauf geachtet dass eine Braut oder Bräutigam eine Familie hat, seine Abstammung bekannt ist und kein Folge einer Sünde sei.
so ist das in Marokko auch in den modernsten Milieus.
es stimmt dass Aicha chenna für les mères celibataires kämpft und ugbeb hilfe eine Zukunft aufzubauen damit sie ihre Babys behalten und da sie eh Opfer von Männern sind.
Dennoch es ist eine Chande ein unehliches Kind zu sein, die Kaffala jungen Menschen heiraten dann auch solche und so bleiben diese Menschen unter sich, selbst wenn ein Mann käme und so eine Frau ehlichen würde, wird sie ablehnen da sie weiss dass er oder seiner Familie sie irgendwann als Bintlhram(Tochter der Sünde) beschimpfen kann.
Wir brauchen nicht so schokiert zu tun denn auch hier vor 50Jahren war es nicht anders.Oder?
ist eben eine andere Religion
andere Mentalität
andere Tradition
und man soll die anderen auch in ihrem Ander-Artigkeit respektieren.
Zeitlang war es ganz schik Kinder aus Asia zu adoptiren dann aus Afrika
nun will man aus Marokko oder Algerien, warum?
ich weise daraufhin dass im Osten Bulgarien, Polen Rumenien 1000Von Kindern in Heimen vegetiren warum adoptiert man sie nicht, immerhin sind sie blond und werden später nicht als Ausländer gehänselt
ich möchte dass Kinder keine Fremdfeindlichkeit erleiden und wenn sie in Marokko sind haben sie auch eine chance von einer marokkanischen Familie in Obhut genommen zu werden Barmherzig erzogen werden und sie sind in ihrer Gesellschaft und keine braune Kinder mit blonden Eltern
ja so siehe ich das.
eine Tante von meiner Mutter hat ein Mädchen adoptiert-kafala(die nichte ihrers Mannes)und ihr 1/3vermacht den rest als noch lebte verkauft und somit hat sie Häuser und Läden bekommen
im Islam soll kein Inzest geübt werden da ist aber die Gefahr groß wenn ein Kind dessen Abstammung unbekannt ist dass er später seine Schwester oder seinen Bruder heiratet deshalb darf ein adoptiertes Kind den Namen des Kafils nicht annhemen.
es würde soviel gesagt
aber nach dem Kosovo krieg gab es viele Kinder (Bosnische)ohne Zuhause sogar in Marokko wurden sie zur doption angeboten man wollte verhindern dass diese Muslimische Kinder nicht bei christlichen Eltern aufwachsen. und ich denke dass Marokko dies ebenso nicht wünscht. es geht also nicht nur um die Entfermdung sondern um die religion. ein Baby hat zwar keine Religion wirst du sagen :rolleyes: